Anarchy Online Bulletin Board  

Zurück   Anarchy Online - das offizielle deutschsprachige Forum > Ingame Foren > Wissensfundgrube

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-06-2002, 11:05   #1
Frank
Administrator

PvP Ränge in AO

Da es viele nicht wissen wir das PvP Rängesystem in AO funktioniert, hier das Ganze mal in vereinfachter Form.

Zuerst einmal alle möglichen Titel sowie die Punkte die man dazu benötigt.

Die Titel

1300 > 1399 = <ohne Rang>

1400 > 1499 = Freshman

1500 > 1599 = Rookie

1600 > 1699 = Apprentice

1700 > 1799 = Novice

1800 > 1899 = Neophyte

1900 > 1999 = Experienced

2000 > 2099 = Expert

2100 > 2299 = Master

2300 > 2499 = Champion

2500 und mehr = Grandmaster

Nun gibt es einige Basis Regeln. Jeder Spieler startet mit 1300 Punkten und egal wie oft man stirbt im PvP man kann nie unter diese 1300 Punkte fallen.

Kämpfe gegen Spieler die eine Differenz von mehr als 100 Punkten haben, haben keinerlei Auswirkungen auf die gesammelten Punkte.

Als Beispiel sagen wir mal ein Rookie mit 1550 Punkten wird von einem Titelosen getötet, dann hat es weder für den Rookie negative noch für den Titelosen Positive Auswirkungen auf ihre Punkte. Das ist der wichtigste Punkt überhaupt im ganzen System.

Wenn nun 2 Rookies gegen einander kämpfen sieht das ganze so aus:

Rookie Frissmichnicht mit 1550 Punkten tötet Rookie Ichhabsdochgewusst mit
1580 Punkten.

Nach dem kampf hat Rookie Frissmichnicht 14 Punkte mehr und somit 1564 und Rookie Ichhabsdochgewusst verliert 14 Punkte und bleibt weiterhin Rookie mit 1566 Punkten.

Ein anderes Beispiel Freshman Gamma mit 1490 Punkten besiegt Rookie Alpha mit 1510 Punkten.
Nun passiert folgendes Freshman Gamma bekommt 14 Punkte und ist somit mit 1504 neuer Rookie, während Rookie Alpha 14 Punkte verliert und zurückgestuft wird auf Freshman mit1498 Punkten.

Wenn 2 Leute kämpfen die beide 1300 Punkte haben gewinnt der Sieger 12 Punkte und hat danach 1312 Punkte der Verlierer aber bleibt auf 1300 Punkten stehen.

Grob gesehen ist die Gewinn und Verlustspanne vom Momentanen Rang abhängig während Freshman 12 Punkte gewinnen bzw verlieren sind es bei Rookie schon 14
und bei Apprentice ca. 16.

Für das ganze gibt es noch eine Mathematische Formel die wir hier nicht aufgeführt haben da diese nur zu noch mehr Verwirrung führt anstatt mehr Klarheit zu schaffen.

Wir hoffen das wir euch mit dieser Vereinfachung des PvP Ränge Systems helfen konnten.

Es gibt im Moment keine Möglichkeit, eure Momentanen Punkte einzusehen, nur der momentane Rang wird angezeigt.

Euer DNW Team
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2002, 11:15   #2
MaxPain
Community Mitglied

Benutzerbild von MaxPain

ich hab immer bzw. ich hatte immer das prob das ich erstmal den freshman title bekamm (kein prob) und dann hab ich 3 clanner ohne title gekillt (müssten 36punkte sein),
Dann wurde ich leider gekillt und müsste eigendlich nur 12 punkte verlieren hab aber meinen title verloren was ja heisst das die 36 punkte weg sind .
Damit ich meinen freshman title wiederbekommen kann musste ich dann nochmal 3 claner killen .

Das Gegenteil von Mut , in unserer Gesellschaft ,ist nicht Feigheit sondern Anpassung!

Das Leben ist Simpel jeder ver**scht jeden so is das halt.
MaxPain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2002, 11:38   #3
Ninsh
Community Mitglied

Benutzerbild von Ninsh

Nein Max du übersiehst da eine Kleinigkeit.

Wenn du als Freshman mit 1402 Punkten 3 leute killst die auf 1300 stehen passiert gar nichts.

Wenn dich dann jemand tötet der 1312 Punkte hat verlierst du deinen Titel.

Im Prinzip ganz einfach, einzige nachteil du kannst dir nie sicher sein wieviel Punkte dein gegenüber hat, ausser 2 Freshman, Rookie etc kämpfen gegeneinander.

Einzige sichere Methode ist immer gegen gleichrangige Anzutreten da diese garantiert innerhalb der 100 Punkte sind.

Have a nice Day
Ninsh
Alt 27-06-2002, 11:46   #4
MaxPain
Community Mitglied

Benutzerbild von MaxPain

ja du hast recht ...welchen titlel haste den jetzt ??? novice?

ich werd ja lange pause machen und dann genug opfer finden

Das Gegenteil von Mut , in unserer Gesellschaft ,ist nicht Feigheit sondern Anpassung!

Alt 27-06-2002, 12:51   #5
Dyotron
Community Mitglied

Liegt das an der Berechnungsformel, dass das Ganze bei 1300 Punkten losgeht?

Ansonsten seh ich keinen Sinn darin, von 0 anzufangen wäre doch viel logischer.

Aktuell: Dyotron's Fixer-Nanos v4.5, Dyotron's Fixer-Waffen v1.1.
Was sind eigentlich Perks (Update)?
Wir basteln uns eine Leet-Doll.
Dyotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2002, 12:53   #6
Hupo
Community Mitglied

Benutzerbild von Hupo

gibt es eigentlich eine möglichkeit herauszufinden wieviel punkte man selbst hat? ausser der groben schätzung, da man ja nicht weiß ob der gener noch innerhalb der 100 punkte regelung lag.
Zitat:
Zitat von unknown User from Rk1/2
"If you say "pls" cause it's shorter than "please", I'll say "no" cause it's shorter than "yes".
Hupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2002, 13:08   #7
Frank
Administrator

Was steht da oben?

Zitat:
Es gibt im Moment keine Möglichkeit, eure Momentanen Punkte einzusehen, nur der momentane Rang wird angezeigt.
Alt 27-06-2002, 13:10   #8
Hupo
Community Mitglied

Benutzerbild von Hupo

sorry Frank.
hast ja recht wewr erst liest und dann tippt ist besser dran
Zitat:
Zitat von unknown User from Rk1/2
"If you say "pls" cause it's shorter than "please", I'll say "no" cause it's shorter than "yes".
Hupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2002, 13:35   #9
Bruss
Community Mitglied

Benutzerbild von Bruss

Wenn ich das ganze System so lese, weiss ich wieder warum ich bisher kein PvP angestrebt hab........

Ist zu kompliziert, wenn ich mir um nen Titel auch noch Sorgen machen müsste beim PvP. Gegner umholzen, looten, "Danke" sagen und verschwinden bzw. umgeholzt werden, gelootet werden und dennoch "Danke" sagen ist doch viel einfacher.

Sal...
Nienie
etc.....

Nienie, Cousine von Jessi, der 2tschönsten Frau auf ganz DNW.....
Bruss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2002, 13:41   #10
MaxPain
Community Mitglied

Benutzerbild von MaxPain

ne pvp rult da is einfach nur ein adremalien kick pur (finde ich, ich weiss nicht wie´s anderen geht ).

Der gegner (7 lvl über dir ) steht vor dir du hast nen riesiges muffen das der zu stark ist .

die 15sec sind um ......und dann bricht die hölle los brawl bird debuff und selbst hochbuffen mit meditate of... gleichzeitig mit first aid und nem heal speel hheilen und den gegner mit bnem dimarch die lichter auspusten. DAS IST GEIL!

(für alle die sich jetzt beschweren werde das ich ohne punkt und komma geschrieben habeas war ein Stielmittel um die hecktig und geschwindigkeit beim PvP´n rüberzubringen )

Alt 27-06-2002, 16:15   #11
Bruss
Community Mitglied

Benutzerbild von Bruss

Danke das du mir eben noch einen Grund geliefert hast, momentan kein PvP zu machen...

Ich kanns ab gegen Trader zu verlieren die etliche lvl unter mir sind. Im allgemeinen zu verlieren ist nicht wirklich schlimm....

ABER!

Wenn ich immer wieder gegen MAs antrete, die mir beschriebene Kombo an den Kopf knallen, danke...... Und es gibt nunmal kaum andere Chars auf DNW, die nicht MA sind....

25 % aller Spieler sind MAs und die jammern auch noch rum, das sie ihre Specials net mehr kaufen können...... pfffffffffffff

Da mach ich doch lieber 2 Stunden /terminate als gegen einen MA anzutreten.......

Sal...
Nienie
etc...

Nienie, Cousine von Jessi, der 2tschönsten Frau auf ganz DNW.....
Bruss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2002, 20:20   #12
Viva
Community Mitglied

Benutzerbild von Viva

huhu ;))

huhu Ihrs,

@Frank

Ich muss unbedingt mal mit dir reden also am telefon ich schreibe so ungern

Schreib mir doch bitte ne mail wenn du wieder im Büro bist...

MfG,
me
Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2002, 07:53   #13
LordJammer
Community Mitglied

Benutzerbild von LordJammer

MAs habe nun wirklich nicht den geringsten grund sich zu beschweren ...

Naja, wir Trader im PvP auch nicht, nur im PvM aber das ist ne andere sache...

Gestern wieder ein nettes Erlebniss mit nem MA gehabt, 3 level über mir, wo wir grad von Dimach usw reden.

Das 1. Mal hat er mich kaum getroffen, hatte Dimach auch wohl nicht fertig und hat nach mehrmaligem Deprive und Ransack noch 8 Schaden pro schlag gemacht .........
Da lag er dann auch schon ....

30 Mins später meldet er sich wieder, natürlich hatte er auf sein Dimach gewartet aber mir wars ja egal, ich drück mich ja nicht vor nem schönen kampf.

Da kommt er nun das 2. Mal angelaugfen und benutzt Dimach, ich noch 50% HP und hab ihn ganz gemütlich mit einem Crit nach dem anderen frisch gemacht, denn mal im ernst, warum sollte man in Panik geraten weil man noch 50% hat ? Der macht nur 8 Schaden, da kann ich noch n Kaffee trinken nebenbei

Ich hab übrigends nur 1x am anfang des kampfes kurz gerootet und an alle die daran was zu meckern haben und immer sagen "Aber dann ohne Roots und Debuffs": HALLO ?
Warum sollen wir auf unsere einzigen funktionierenden und nützlichen nanos verzichten nur weil wir euch damit den A**** aufreissen ?
Ich geh ja auch nicht zu nem MA und sag: "klar kämpf ich gegen dich, aber nur wenn du mich nicht schlägst, das ist unfair"

Ach ja, es gibt einen sehr schnellen und einfachen Weg die Roots zu brechen und NEIN, ich sag es jetzt nicht

Ich hab auch schon nen gleichleveligen (komisches wortgebilde .....) MA getroffen der mich mehrmals ganz locker niedergemacht hat.
LordJammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2002, 15:31   #14
Frank
Administrator

Um was geht es denn Viva? Schreib mir das doch erst einmal per PM oder Email bitte.
Alt 02-07-2002, 15:33   #15
MaxPain
Community Mitglied

Benutzerbild von MaxPain

loooliig 8 schaden ? Welches lvl ? und welches bist du ?

und gegen rooten gibt es nen trick

Antwort

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: