Anarchy Online Bulletin Board  

Zurück   Anarchy Online - das offizielle deutschsprachige Forum > Berufe (Professions) > Fixer

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-09-2002, 17:27   #1
Shaira
Community Mitglied

Benutzerbild von Shaira

Post RPG: Nacht- und Nebelaktion

Es war mal wieder einer dieser Tage an denen man das Haus besser nicht verlässt. Einer dieser widerlichen roten Stürme fegte über die Häuser und lies die Stadt mit seinem Donner vibrieren. Roeh und ich saßen in der kleinen staubigen Werkstatt. Vor uns, auf dem Tisch, lag ein halb aus einander genommener ComLink-Knoten. In einer Ecke war ein TailorBot gerade dabei uns einen Kaffee zu synthetisieren. Lange hatten wir überlegt, was wir mit dem alten Omni-Ersatzteil machen sollten.

Meine Überlegung war es, einen Kanal zu schaffen den jeder Fixer zum Austausch mit Gleichgesinnten nutzen kann. Wir sind alle in dem selben Club und doch wird die Kommunikation untereinander dadurch beschränkt, dass nur Omni, Clan oder Neutrale Kanäle benutzt werden können. Da auch Roeh von der Idee begeistert war machten wir uns an die Arbeit. Nach vielen Stunden, fragt besser nicht wie viele, war es vollbracht. Wir hatten einen Knoten geschaffen, der einige hundert Meter senden konnte. Was uns jetzt noch fehlte war ein genügend großer Verstärker.

Wir entschieden uns für die Sende-Antenne in Borealis. Wir hatten nur ein entscheidendes Problem. Das verdammte Ding ist 40 Meter über dem Erdboden montiert. Die folgenden Tage verbrachten wir viel Zeit damit einen Weg nach oben zu finden. Ofoz war wohl der Meinung, dass im Hinterzimmer des Rüstungsladens ein Aufzug wäre; das war uns aber doch zu auffällig. Wir besorgten uns zwei Hakenwerfer und beobachteten die Wege der etwas desinteressierten Wache. Wir verabredeten uns gegen 23:00 wieder an Ort und Stelle und verliessen den Ort in getrennte Richtungen.

Ich war etwas eher mit meinen Missionen für den Tag fertig und Stress wollte ich mir keinen machen, ich war also schon etwas eher an Ort und Stelle. Ich kümmerte mich zunächst um die Wache. Der arme Kerl muss doch Durst gehabt haben. Also gab ich ihm ein ganz spezielles Wasser. Die Wache musste wohl ein dringendes Geschäft erledigen, jedenfalls habe ich selten eine Wache so rennen sehen. Später sah ich aus den Augenwinkeln einen Schatten näher kommen. Ich musste nicht lange überlegen, es war Roeh, wie immer 5 Minuten zu spät. Keine Begrüßung, wir legten gleich los. Nur die Hakenwerfer-Geräusche waren zu hören *zisch ... surrrr ... klonk*. Wir ließen uns nach oben ziehen und begutachteten die Lage.

Die Abdeckung war schnell entfernt und auch der Knoten war schnell eingebaut. Die Schnittstellen mussten nun noch konfiguriert werden. Gesagt getan nun läuft das Ding. Wegkommen war das geringste Problem. Ich war nach 6, Roeh nach 90 Sekunden im Grid. Der Testlauf war erfolgreich. Selbst in Omni1 klappte die Verbindung tadellos. Die nächsten Tage sollen zeigen, ob es sich lohnt das Ding weiter zu betreiben.....

Die Fortsetzung: Das Update

Geändert von Shaira (07-07-2003 um 11:39 Uhr).
Shaira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2002, 17:28   #2
Shaira
Community Mitglied

Benutzerbild von Shaira

ooc zu: Nacht- und Nebelaktion

Allgemeines:
Den Kanal erreicht ihr unter dem Namen "Fixercom". Er ist ausschließlich für Fixer gedacht. Er ist für alle Fixer gedacht. Ich möchte niemanden erleben der die eigene oder die andere Seite in den Himmel lobt oder niedermacht.

Anmeldung:
/tell Fixercom connect
Ein Fenster zum zuordnen in einen Chat-Tab erscheint.

Einmal angemeldet meldet sich der Bot bei jedem Login
Jetzt kann man einloggen, oder eben nicht *g*

/tell Fixercom autoinvite [on/off]
Ein und ausschalten der AutoInvite-Funktion beim Login

Danke an:
- den mir unbekannten Erfinder des AO-Helpbot
- Roeh, der es geschafft hat in nur 24 Stunden ein brauchbares Konzept zu programmieren
- alle Fixer, die das neue FixerCom mit positiver Resonanz begrüßen

So... und nun viel Spass beim grenzenlosen Handeln und Helfen

Geändert von Shaira (11-04-2004 um 01:31 Uhr).
Alt 03-09-2002, 06:25   #3
Rom
Community Mitglied

Benutzerbild von Rom

Ja hey, das muss ich doch heute mal ausprobieren!!

Danke solchen leuten wie euch, sowas wertet das game echt auf!
Rom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2002, 08:24   #4
Fercon
Community Mitglied

Benutzerbild von Fercon

Hiho,

finde ich ne Superidee!

Gratulation an ale Beteiligten für die Idee und die Durchführung.
Wir hören uns im Fixerchanel...
/curt
Fercon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2002, 11:10   #5
Desree
Community Mitglied

Benutzerbild von Desree

Um es mit den worten eines berühmten Japanischen Anime darstellers zu sagen netterweise übersezt ind Deutsche)

GEILO

RK3:

Desre

Demnexia
Desree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2002, 11:10   #6
Silenzium
Community Mitglied

Benutzerbild von Silenzium

Die Idee finde ich genial, auch wenn mein Fixer nur level 1x ist. Kennt jemand noch Leute, die das für andere Klassen machen würden? (Gute Ideen müssen geklaut werden. )
Alt 03-09-2002, 16:55   #7
Shaira
Community Mitglied

Benutzerbild von Shaira

Wink nenene

Hier wird nix geklaut, Silenzium
Alt 04-09-2002, 10:45   #8
Einar
Community Mitglied

Hi Shaira
Shoogar hier ...
Leider kann ich zur Zeit den Fixer Channel nicht nutzen, da mir die
"Anti Rebellion and Clan Organisation/Research" (ARCOR) seit gestern den Zugang zum Grid verweigert und mich damit vorläufig auf dem Planeten Erde festgesetzt hat - grummel...

Trotzdem n dickes Lob für Deine und Roeh´s Arbeit
Einar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 07:34   #9
Idefix
Community Mitglied

Benutzerbild von Idefix

Supi
Erstmal Gratuliere und 2tens danke... werde auf jeden Falls reinschauen sobald ich wieder da bin...

Und falls die Sache mit dem Moderator der Omni Seite noch Steht bzw noch einer gesucht wird...
Bin immer da und immer nah °°

Gruss Idefix!
Idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 08:01   #10
Idefix
Community Mitglied

Benutzerbild von Idefix

Bin etwas verwirrt im moment...
Na ja . Ein paar kleine Fragen hätte ich dazu.

Wenn dies ein channel für alle fixer werden soll denke ich mal es ist ok wenn ich dass auch mal an alle Fixer die man nicht hier im chat antrifft wietergebe.
Da ich (denke ich zumindestens) 85 % etwa aller omni fixer kenne bzw sie mal gesehen habe könnte ich das recht fix publik machen...
Wenn etwas dagegen spricht /tell idefix ansonsten sehen wir uns denke ich °°

Gruss Idefix
Idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 08:03   #11
Vala
Community Mitglied

Benutzerbild von Vala

Fixern ist es doch eh egal, ob Omni oder Clan ... es sei denn man trifft sich in MMD
Vala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 16:55   #12
Shaira
Community Mitglied

Benutzerbild von Shaira

Thumbs up

Es an Fixer weiterzu geben ist oki... aber bitte lasst die Agents oder die Fixer mit Snipers aus dem Spiel
Alt 05-09-2002, 17:42   #13
Xarkain
Community Mitglied

Benutzerbild von Xarkain

wenn ich das richtig sehe, wird da ja eh die berechtigung geprüft. ich nehme an das bedeutet überprüfung der profession per chardatenbank?
Alt 06-09-2002, 17:29   #14
Shaira
Community Mitglied

Benutzerbild von Shaira

Erfasst, jedoch hab ich schon einen bekannten Agenten als Adventurer beim Abruf über die AO-HP gesehn. Aber die DB hängt meist hinterher, also nicht wirklich ein Problem.
Alt 11-09-2002, 13:31   #15
Roeh
Community Mitglied

Benutzerbild von Roeh

hi,

der connect zum fixercom ist wieder funktionstuechtig.

gruss
roeh
Roeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: