Moins !
Also wie schon erwähnt, es ist vieles möglich zum einen überhaupt den "Stil" festzulegen (z.B. Roman oder doch RPG in Tradition des alten Pen&Paper)
und im späteren dann natürlich überhaupt die kleine Welt der Geschichte. Für P&P ist das ja alles kaum ein Problem, da würde man einen gewissen Rahmen festlegen in denen wir uns bewegen und der/die Spielleiter/in übernimmt den Rest (und wenn wir sagen "AO Universum" dann sind alle andren ja fein raus

wobei ich da dann Spielleiter oder Spieler machen würde - je nachdem wer im S.L. seine Berufung sieht ^^)
Die andere Variante wäre z.B. ein Roman zu schreiben über einen Protagonisten der Wahl, gemeinsam würden wir dem Mr. X einen Hintergrund verpassen - wer er ist, woher er kommt, was seine Ziele sind, Familie etc. und würden nach und nach "seine" Geschichte/Abenteuer niederlegen.
Das würde dann in Varianten erfolgen können : Schreiber A schreibt Kapitel 1, schreiber B steigt darauf dann ein um an Kapitel 2 zu arbeiten
oder
Schreiber A schreibt einen Part, wie z.B. beschreibt die Szenerie in der die Situation handelt, die gedrückte Stimmung die in Nebelverhangenen Gassen von Camelot herrscht weil die uralten Fackelhalterung so ungünstig angebracht sind das nur kleine Lichtinseln entstehen..
Schreiber B könnte daraufhin den Protagonisten in Aktion treten lassen oder die Gegner die sich dort sammeln usw.
Oder ob wir "unsere Charaktere" mit ins Spiel bringen die auch noch irgendwo ruhen oder halt schon im Chaoz oder so rumgeistern...
Es ist alles möglich.
Aber da sich nun schon einige geäußert haben kann ich mir ja mal am WE paar GEdanken zu machen wie ich mir das vorstelle. Sollten dann hier noch paar Ideen drin stehen wäre das Klasse, erleichtert es doch ungemein die Zusammenarbeit ^^ Beispiele hab ich ja oben schon gegeben wie es aussehen kann