10-09-2009, 11:48
|
|
|
Community Mitglied
|
Lohnt sich eine Rückkehr? Blubb
Moin.
Vor urigen Zeiten hab ich mal AO samt aller Erweiterungen gespielt und da besonders gern den MA, weil er recht gut zu spielen war - gut solobar und doch noch fordernd. Hab irgendwo im Bereich von lvl 100 - 120 dann aufgehört weil es die Zeit nicht mehr zuließ. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich heutzutage noch lohnt für AO wieder ein paar Euros und Freizeit zu investieren und den MA weiterzuspielen, denn die Konkurrenz für AO ist ja nun mal nicht grad so klein und nach allem was man so liest, ist der MA vielleicht weniger gut bei den Entwicklungen seither weggekommen als andere Klassen.
Über ein paar Meinungsäußerungen freue ich mich.
Greetz
|
|
10-09-2009, 12:59
|
|
|
Community Mitglied
|
also MA zu spielen lohnt immer :P
ist einfach ne geile prof... du musst dich im highlvl vielleicht am anfang n bissl anstrengen und deinen char ordentlich twinken, aber mit endequip ist der ma im pvp und pvm eigentlich nicht zu verachten und macht recht viel spass ^^
n ma mit durchschnittsequip ist meiner meinung nach ziemlich schrott :P
was die rückkehr zu ao angeht, das musste dir schon selber überlegen ^^
wenn du auf rk3 spielen willst lohnt sich als claner eine rückkehr einfach nicht da es viel zu wenig spieler gibt... als omni kannst es dir überlegen, sind jedenfalls n paar mehr als bei clan
wenn du lust hast nochmal ganz neu anzufangen, dann würd ich an deiner stelle auf rk1 anfangen und mich dem Project Transfer anschließen ^^
Axsperte 165/18/42 NT
atm auf char trans warten... :/
|
|
|
10-09-2009, 13:32
|
|
|
Community Mitglied
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ganz neu möchte ich auf keinen Fall anfangen. Nach ein wenig wühlen in diversen Datenbanken habe ich herausgefunden dass mein MA wohl lvl 94 ist. Natürlich kein Twink. Und ich hab ihn als Omni auf DNW gespielt. Die Clans mit ihrer selbstherrlichen Weltverbesserungsanschauung haben mir noch nie so recht zugesagt
Erstmal interessiert mich PVP auch nicht so besonders, sondern dann schon PVE. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen
Bin auch eher der Typ, der gern mal solo durch die Gegend zieht und levelt, oder eben Missionen macht... dass das auf dem level recht schwierig sein kann, wenn man eben kein Twink ist und nicht das uber-Equip (und dazu noch wenig Ahnung von Implantaten etc.) hat, habe ich noch in Erinnerung. Lässt sich der MA dennoch gut spielen, wenn man eben nur hin und wieder mal in Gruppe unterwegs ist?
Wie schaut's denn bei der Aktivität allgemein aus? Treiben sich noch viele Omnis da draußen herum? Evtl. wär ich auch wieder an einer Org interessiert, solche, bei denen RP auch noch eine Rolle spielt bevorzugt. Weiß noch dunkel, dass es sowas damals noch gab.
|
|
10-09-2009, 15:02
|
|
|
Community Mitglied
|
also solo lässt sich der ma eigentlich wunderbar spielen ^^
du teilst auch ungetwinkt recht gut aus, wirst nicht so oft getroffen und im notfall haste halt immer deine heals ^^
Axsperte 165/18/42 NT
|
|
|
10-09-2009, 17:59
|
|
|
Community Mitglied
|
War ja klar, da kommen sie wieder aus ihren Löchern um die Leute nach RK1 zu locken, damit man noch mehr jammern kann daß auf DNW achsowenig Spieler sind.
Vergnüg du dich mal schön auf RK1 und lass uns hier in Ruhe.
Poste deinen Schrott doch lieber im Ami Forum^^
|
|
|
10-09-2009, 19:57
|
|
|
Community Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Gobo
War ja klar, da kommen sie wieder aus ihren Löchern um die Leute nach RK1 zu locken, damit man noch mehr jammern kann daß auf DNW achsowenig Spieler sind.
Vergnüg du dich mal schön auf RK1 und lass uns hier in Ruhe.
Poste deinen Schrott doch lieber im Ami Forum^^
|
fail.
|
11-09-2009, 07:02
|
|
|
Community Mitglied
|
danke giuster :P
ich spiel netmal mehr ao du kleine wurst...
mir is das eigentlich ******* egal wo er nun spielt... ich sag ja nur das es auf rk1 mehr spaß machen wird und das ist nunmal fakt, da es dort viel mehr leute gibt mit denen man spielen kann ^^
is aber auch ne andere diskussion und gehört nicht hier hin ^^
und jetzt frag ich mich noch warum du kleiner stinker eigentlich überhaupt was gepostet hast?
dein post hat nichts mit dem thema hier zu tun also halts maul und ver**** dich du sp***t 
Axsperte 165/18/42 NT
|
|
|
11-09-2009, 07:47
|
|
|
Community Mitglied
|
Ob es einem nur mehr Spaß macht, weil dort mehr Leute sind, sei mal dahin gestellt.
Das MA aufjedenfall noch Spaß macht, besonders im PVE kann ich nur unterschreiben.
Die Server Wahl ist jedem selbst überlassen, ich denke nicht das jeder mit Englisch oder mit zahlen für buffs oder mit problematischen Spielerzahlen zurecht kommt.
|
|
|
11-09-2009, 07:55
|
|
|
Community Mitglied
|
zahlen für buffs...du gehst zu den falschen leuten oO
|
|
11-09-2009, 08:22
|
|
|
Community Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Namuron2
Ob es einem nur mehr Spaß macht, weil dort mehr Leute sind, sei mal dahin gestellt.
Das MA aufjedenfall noch Spaß macht, besonders im PVE kann ich nur unterschreiben.
Die Server Wahl ist jedem selbst überlassen, ich denke nicht das jeder mit Englisch oder mit zahlen für buffs oder mit problematischen Spielerzahlen zurecht kommt.
|
das is wohl war... aber wie ich sagte... zur zeit lohnt es als claner absolut mal garnicht ^^
als omni würd ichs mir überlegen
Axsperte 165/18/42 NT
|
|
|
11-09-2009, 11:00
|
|
|
Community Mitglied
|
Habe noch nie was für buffs gezahlt auf RK1&RK2...
Im gegensatz zu RK3 da bezahle ich jeden monat RL Kohle für den zweit Acc um mich selbst buffen zu können weil OA wieder wie ausgestorben ist..
Kann nur von clan reden und da hat Axss nun mal recht das nicht wirklich viel los ist.
Von der BS will ich ja nicht mal sprechen da ist auf den anderen server von low bis high "bissi" *hust mehr los als auf RK3.
Selbst wenn 100 wiedereinsteiger auf RK3 aufschlagen sollten ist immer noch tote hose :P.
Zum thema: Kenne MA nur bis lvl 150 für PF10 und er macht bissi getwinkt richtig laune.
|
|
|
11-09-2009, 14:58
|
|
|
Community Mitglied
|
DNW ist vollkommen ok. Gerad im Low- und Medlvl find ich atm Oo
Was die Prof angeht: MA is generell ne gute Wahl wenn du nicht allzuviel Wissen und Mühe reinstecken kannst/willst. Womit ich nicht sagen will, dass jeder gut MA spielen kann... aber es fällt zumindest nicht so auf, wenn du nicht top equipt bist. Damage machste auch als "Gimp"... buffen und q reicht da als MA um Spaß zu haben.
Geändert von Marijke (11-09-2009 um 15:01 Uhr).
|
|
|
15-09-2009, 16:38
|
|
|
Community Mitglied
|
Im PVM auch eine der billigsten Prof die rocken tut im high level. Die armor ist schnell und kostenlos gefarmt für dein dmg equip. Find MA aufjedenfall spielenswert im pvm
|
|
|
|
18-09-2009, 07:42
|
|
|
Community Mitglied
|
also ich muss diese ma euphorie mal bissle relativieren.
Ma kann wenn er dam machen will nicht full def (scope) udn das is auch im pvm ein problem!
Endequipped stinkt ein ma dann völlig ab verglichen mit anderen proffs die ähnlich gut equipped sind.
kleines beispiel:
Ich mit meinem endequippten ma und einem doc in albtraum sidebosse kloppen...
entweder hab ich nichts evaded und mit nichts mein ich garnichts oder der doc hat mir aggro abgenommen. Das beschreibt ganz schön was im endequipp so drin ist als ma 
Der doc hat nicht wirklich mehr dam gemacht btw sondern 170k/min zu 190k/min aber er hatte aggro mit heals zusammen ...
Also würde ich jedem der nen ma spielen will doch mal empfehlen nen shade anzuschaun, der kann nämlich in nem def setup immernoch dam machen und evaded tatsächlich gut.
Was ein ma besser kann als andere proffs:
q afk und/oder als duallog fungieren
low ac mobs vermöbeln
|
|
|
18-09-2009, 16:25
|
|
|
Community Mitglied
|
Ich bin zwar selber erst wieder am einspielen hier aber ausser Xan denk ich ma hab ich nich viel verpasst.
Ich denke besonders als MA hat man mehr als genug zu tun um equipp ecetera ranzuschaffen damit man einigermassen mithalten kann. So hab ich zu meinem "normal" equipp" noch 2 bp´s mit clothes dabei, mit dem ich ständig am switchen bin für jegliche situation.
Und ob nun PVM oder PVP ist der MA meines erachtens keine prof bei der q drücken genügen würde.. vielmehr biste eigentlich am dauerklicken deiner perks, switchen deiner armor, boards ect.. . Der Martial Artist ist schon ne anspruchsvolle prof wenn man ihn immer am limit spielen möchte. Und genau das ist es auch was soviel Spass an ihm macht.. mir zumindest
Zur Serverwahl sag ich mal nix, dass sei jedem selbst überlassen.
Aber falls du dich zum zurückkehren entscheiden solltest, ist der Martial Art eine gute Prof um wieder ins Spiel zu finden und Spass daran zu haben.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Thema bewerten |
|
|