15-10-2009, 22:04
|
|
|
Community Mitglied
|
Portal im ToTW
Das besagte Portal ist im Raum mit den Abzweigungen, gleich nach dem Gang in dem sich die ersten Mobs befinden, in der Mitte an der Wand, zwischen den beiden Türen.
Ich war in letzter Zeit nicht oft im Tempel, aber irgendwie bin ich der Meinung, dieses Portal vorher nie gesehen zu haben. Das ding is doch "neu", oder?
Funzen tut es jedenfalls (noch) nicht...weiß da wer was drüber? O,o
|
|
|
16-10-2009, 07:27
|
|
|
Community Mitglied
|
hast du kürzlich auf SL ubgegradet?
falls ja dann liegts daran.
mit dem portal soll man sich als SL Spieler wohl mit entsprechendem Ring irgendwie direkt nach unten warpen können oder so, ausprobiert hab ich das nie.
Aber das Tor scheint echt nur da zu sein, wenn du den großen Client hast und eben SL Expansion, oder ich war 2 Jahre lang blind hmmm neeeee
|
16-10-2009, 07:50
|
|
|
Community Mitglied
|
Ja, das Portal ist eine Verbindung nach SL. Wenn man in der Subway die 4 Nodrop-Teile gesammelt hat und diese in Wailing Wastes ganz im Südwesten beim Ergo abgibt, bekommt man einen Ring für SL (glaub sollte analog dem Ring von Nascence Ergo sein). Da man sich kaum zum Portal in Nasc wagt, haben die meisten erst den Ring für Scheol. Das es noch einen kleineren gibt, ist meist nicht mal bekannt.
Diesen kannst auf das Portal anwenden und bist in SL.
Ob das Portal nur mit großem Client sichtbar ist, weiß ich nicht. Würde aber mal sagen nein, da ich mich zu erinnern glaub, das beim Small Client auch der Jobe Whompa in OA sichtbar ist. Es sind ja Teile, die zu RK gehören. Beim kleinen Clienten wird halt nur das ganze Addons-Krams (SL-Gebiete etc.) nicht mit installiert. Wenn alles was Addons betrifft, auf den Large Client begrenzt wäre, dürften Froobs so einige Dinge die aus SL stammen, nicht mal im Inventar haben (auch wenn man sie, wenn sie Flag haben, nicht nutzen kann).
Ich tipp einfach mal drauf, dass das "untergegangen" ist. Man achtet ja oft nicht unbedingt auf Details und rennt an Dingen einfach vorbei. Wenn dann eine Weile verstrichen ist und man sie plötzlich bemerkt, kommt es einem so "neu" vor.
Geändert von Abydos (16-10-2009 um 07:55 Uhr).
|
|
|
16-10-2009, 08:03
|
|
|
Community Mitglied
|
ich lad nachher den kleinen client runter nur um mir das anzugucken
ne spaß...
aber so ein portal muss doch auffallen...
ich bin da 2 jahre lang reingerannt und hab nur die Wand gesehen... strange... für so blind halt ich mich gar nich 
|
16-10-2009, 14:13
|
|
|
Community Mitglied
|
das Portal müsste eigentlich schon immer da gewesen sein, funktionieren tuts allerdings nicht (oder ich hab was falsch gemacht)
|
16-10-2009, 14:52
|
|
|
Community Mitglied
|
ich glaub auch, dass es immer da war/ist... der tote der davor rumhängt lenkt vielleicht etwas davon ab...
das mit den teilen aus der subway und dann ring bekommen habe ich nie probiert, aber ist einen versuch wert!
|
|
|
16-10-2009, 15:30
|
|
|
Community Mitglied
|
Für die 4 Teile aus der Sub gibts von einem RK Ergo halt den kleinsten SL Portal Ring, so kann man sich den in relativ niedrigem Level schon holen, wenn man zum Ergo am Nasc/Ely Portal bekommt man den Ring erst ab Level 50. Ka ob man den in SL mit ner Quest vorher machen kann, vermute es ist so das man dem SL Ergo auch die Teile aus der Sub geben muss.
Der RK Ergo kann einenen auch nach SL teleportieren. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher ob der das nur einmal macht wenn man ihm die Sub Teile gibt oder ob der einen immer beamt wenn man ihm nen Ring zeigt.
Das ganze hat aber wiederum glaube ich nichts mit dem Teil im TOTW zu tun. Das Ding wird nur Deko sein. Gibt ja noch in anderen Dungis Sachen die zwar wie Teleporter aussehen , aber nicht funzen (Zb sub, COH )
|
16-10-2009, 15:39
|
|
|
Community Mitglied
|
nope, das ist etwas anders... um den nasc2ely ring in sl zu machen muss man zum nasc-ergo gehen ihm sagen, dass man nach ely will. dann bekommt man (unter lvl50 oder so) ne quest die man für ihn erledigen muss. genauso geht das dann auch beim ely2scheol ring und dem scheol2ado ring usw usf... bis ado bin ich so mit meinem lvl24 char gekommen =) aber das ist arbeit sag ich euch!
edit: hier die links
nasc2ely: wiki
ely2scheol: wiki
scheol2ado: wiki
ado2penu: wiki
...
Geändert von Topper23 (16-10-2009 um 15:42 Uhr).
|
|
|
16-10-2009, 16:37
|
|
|
Community Mitglied
|
Zitat:
Zitat von shalusnbach
Ka ob man den in SL mit ner Quest vorher machen kann, vermute es ist so das man dem SL Ergo auch die Teile aus der Sub geben muss.
|
In SL kann man die Ringe immer auch mit einer Quest machen. Es war als SL rauskam, kein Passieren der Portal ohne Ring Quest möglich. Das man ab einem bestimmten Level den Ring ohne Quest bekommt, wurde später eingeführt. Die Teile aus der Sub nimmt nur der Ergo auf RK entgegen. Der SL Ergo in Nasc schert sich einen Teufel drum, seine Quest verläuft etwas anders.
Zitat:
Zitat von shalusnbach
Der RK Ergo kann einenen auch nach SL teleportieren. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher ob der das nur einmal macht wenn man ihm die Sub Teile gibt oder ob der einen immer beamt wenn man ihm nen Ring zeigt.
|
Gegen die 4 Teile gibts nur den Ring, aber noch nicht den Port nach SL. Dafür musst ihm jedesmal den Ring zeigen. Er portet dich nach SL sooft du magst, wenn dir denn den weiten Weg antust. Einfacher ist den Nasc Key zu machen und dann die Statue in WW zu nutzen oder direkt über Jobe nach SL zu gehen.
Was das Portal im TotW angeht, bild ich mir ein, dass es eben pre SL nicht da war. Und ich mich irgendwann gewundert hab, was zum Geier das überhaupt sein soll und welchen Zweck es erfüllen soll. Hab so kleinen Char nicht, der das testen könnte.
Edit: Gerade zufällig in der Beschreibung der SL-Ringe gelesen: "With this ring you can use the gates in Condemned Subway, Temple of Three Winds, Camelot, Nascence and Elysium". Wobei in der Subway und Camelot habsch sowas nicht gesehen, aber bei FC kanns auch mal geplant gewesen sein und wurde dann verworfen. Wäre auch nichts Neues.
Geändert von Abydos (16-10-2009 um 18:30 Uhr).
|
|
|
16-10-2009, 19:06
|
|
|
Community Mitglied
|
Als ich 2005 das erste mal im TOTW war gab es das Portal schon, auch im kleinen Client. Also seids eher blind... 
|
|
|
17-10-2009, 09:52
|
|
|
Community Mitglied
|
im totw hat man eh nur die augen auf der map, ob da nicht nen haufen roter punkte ankommt. 
|
|
|
18-10-2009, 02:40
|
|
|
Community Mitglied
|
Hm, ich bin immernoch der Ansicht, dass das Ding vorher nicht da war.
Und...klar gibts in anderen Dungeons noch Zeug, dass man nicht benutzen kann. Dann hätte FC aber das "benutzen" Symbol beim drauf gehn nicht hin basteln sollen/brauchen. Erinnert mich wieder an die Kisten im CoH...bauen die Kacke ein und lassen die Spieler dann Jahrelang drüber grübeln. -.-
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Thema bewerten |
|
|