Anarchy Online Bulletin Board  

Zurück   Anarchy Online - das offizielle deutschsprachige Forum > Berufe (Professions) > Adventurer

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 05-08-2004, 21:00   #1
Fenek
Community Mitglied

Benutzerbild von Fenek

ADV Guide

Nachdem in den anderen Profession-Foren sich die Guides sticky
sammeln fehlt hier noch irgendwas.. *grübel* --- rischtisch, ein Guide muss her
Das hier ist nur ein kleines How-to.
Kein Muß.
Ich habe meinen kleinen nach diesen Gedanken geskillt und ausgebaut, und es funktioniert.
Das wichtigste vornweg:
Zitat:
Zitat von Sarianna
...und immer daran denken, dass die ersten ein, zwei Chars sowieso für die Tonne sind.

Also:
- Guide lesen
- sich verwirren lassen
- Char anfangen
- spielen
- Guide nochmal lesen
- verstehen
- darüber lachen, was man für nen Murks geskillt hat
- Char nochmal anfangen

Wadd is eigentlich een Adv?
Adventurer sind genau betrachtet Hans-Dampf-in-allen-Gassen.
Sie können vieles gut, aber nichts perfekt. Ausser vielleicht lang am Leben bleiben.
Damage machen Enforcer und Soldier mehr, von MA's, Shades und Engis gar nicht zu reden (~85-90k HP / Minute sind ohne verrenken drin wenn man selber tankt, hat man einen Tank und kann als Melee Adv noch Backstabben sind auch ~120k drin). Im heilen sind Doc's immernoch am besten.
Adv's sind irgendwo in der mitte. Sie sind durchaus brauchbare Damagedealer und zumindest passable Support-Heiler. Kein Adv wird UBAR geboren, es liegt am Spieler selbst was er aus seinem Schützling macht, wieviel Zeit, Tüftelei und letztendlich auch Credits investiert. Wenn man auf puren Damage aus ist hat man als Pistolero einige Boni+Specials mehr. Ausserdem bekommt man früher höhere vergleichbare Waffen rein als Melee-Advs (Engi kann 120 Pistol zusätzlich buffen was eine Menge ausmacht).

Aufbau
-Generelles
-Breed
-Abis
-Skills
-Waffen
-Perks
-Armor
-Implantate
-Tips
-Breedcaps / Equiphilfe 1HE

Generelles

Breed

***Info***
Bezieht sich auf die "ersten" Level bis ca 200. Mit 220 sind die Unterschiede recht gering. Siehe dazu weiter unten die Breedcaps!
Probleme kann es uU geben wenn man Infantry/Support Symbiants einbauen will.Da gehts als Solitus am einfachsten dank ausgeglichenen Abis. Im High-Level nehmen sich die net viel. Trox hat einen grossen HP Vorteil, Fex unterm Strich die meisten Skills. Das einzige was für gegen Trox spricht ist die unregelmässige Verteilung der Abis, kann unter Umständen ne ziemliche Frickelei werden Symbs reinzudrehen. Als Fex gehts, Solitus ist die gute Mitte.
***/Info***

Solitus: von allen am ausgeglichendsten. Weder besonders gut, noch besonders schlecht. Man kommt sowohl mit den HP als auch Nanoskills ganz gut über die Runden.

Fex: Pluspunkte bei Agi / Sense, Minuspunkte bei Str/Stam und damit HP. Als Pistolero nicht die schlechteste Wahl, basieren Pistol/Fling zum Großteil auf diesen Abilities. Ausserdem leichte Pluspunkte bei den Evades. Wenn man plant später die Tier 3 zu tragen hat man es mit dem Fex etwas einfacher da deutlich mehr Agi als Str benötigt wird.

Trox: Genau das Gegenteil vom Fex. Sicherlich spielbar, allerdings sollte man im Vornherein wissen worauf man mehr Wert legt. Zieht man in Betracht nur Aushilfsheiler zu sein hat man als Trox recht gute Karten. Will man eher Richtung "halber Doc" gehen werden einem sowohl Nanoskills als auch der Nanopool Probleme bereiten.

Nanomage: sehr wenige HP, dafür Vorteile bei den Nanoskills. Da man später jedoch auch öfter den Tank mimen darf werden sich die fehlenden Hitpoints negativ bemerkbar machen. Früher oder später kann man alle Heals, und ob das ein paar Level eher ist rechtfertigt meines Erachtens nach nicht die Nachteile die Nanomage mitbringt.

Kommen wir zum verteilen der allseits knappen IPs.
Als erstes sollte man daran denken das man nie alles gleichzeitig skillen kann.
Als Primäre IP-Senken sollte man sich die Skills suchen die einem bei Erhöhung schnell eine Verbesserung bringen.
Kleines Beispiel:
Die IP sind fast aufgebraucht. Jetzt hat man die Wahl ob man MatMet und BioMet oder CompLiter und Fast Attack erhöht.
Wir schauen uns unsere Ausrüstung an:
NCU sind ganz gute eingebaut, das FastAttack würde mir nicht ermöglichen eine neue Waffe einzusetzen.
Erhöhe ich aber MM / BM kann ich sofort einen neuen Heal.
Hier sollte dann die Wahl auf MM/BM fallen.
Kurz gesagt: so skillen das man voran kommt

Abilities
Im Laufe eines Adv-Lebens werden alle Abis gemaxt, also kann man beim skillen nichts verkehrt machen, man macht es sich nur

schwerer weil einem anderswo die Punkte fehlen. Etwa bei Level 150-160 sollten alle Abis Richtung Breedcap gehen.

Primäre Skills wären beim

Pistolero: Agi / Sense / (Stam)
Melee Adv: Str / Stam

Beide sollten auch Int mitziehen um einen Bonus auf die Nanoskills zu bekommen.
Psychic bringt einem zusätzliches Nano. Nicht zwingend notwendig am Anfang, aber doch regelmässig erhöhen.

Body Dev sollte immer gemaxt werden, Nano Pool soweit das man
ausreichend heilen kann und nicht dauernd mit leerem Pool dasteht.

Skills

Body
beim Melee Adv der Waffen einsetzt die Brawl/Dimach benötigen nach Bedarf skillen. Später auch Adventuring hochziehen sobald abzusehen ist das man mit den IP hinkommt. (Solang man SL besitzt. die letzte Map mit 5% Bonus XP braucht 1250 Adventuring. Vor Level 210 wird das aber nur schwer was )

Melee
Nur sinnig beim Melee Adv
1 He : MAX, immer und jederzeit.
Sneak / Multi Melee / Fast Attack : nach Bedarf bei den Waffen skillen.
Bei Multi Melee sollte angemerkt werden das man (sollte man
unterschiedliche WaffenQL verwenden) man nur soviel Multi benötigt wie die kleinere Waffe solang man die grössere in die rechte Hand nimmt. Bei Multi Ranged ist das genauso.

Misc
Nüx

Ranged
Sinnig nur bei Pistoleros
Pistol: MAX, immer
Fling: soviel die Waffe benötigt
Burst / Full Auto: will man in diese Richtung gehen, max
Multi Ranged: siehe Multi Melee

Speed
Melee Init : bei Melee Adv Max
Ranged Init : bei Pistoleros Max
Nano Init : Max
Evades Max solang man mit den IP hinkommt, primär Dodge/Evade
Nano Resist : kann später nachgezogen werden
Runspeed : nach Geschmack, ich habe es immer gemaxt

Trade+Repair
CompLiter für Grid/Ncu/Belts

Nano+Aiding
Mat Met : Max, bestimmt die Heals
Bio Met : Max, dito
PM / SI : für 1He / Pistol / Multi Buffs, so skillen das man den
besten verfügbaren Buff kann sobald man die LevelRequ erfüllt. Auch basieren die allseits beliebten Morphs auf SI (*schnurr*)
MatCrea : Geschmackssache, ich habe mir bis Level 130 von Engis
Schilde buffen lassen und erst da MC geskillt, IP waren dafür immer zu knapp
T&S : wird nur für NanoRecharger gebraucht, soweit skillen das man mit dem aufladen hinkommt
**Info**
Ich habe MC / TS resettet. Mit Symbs und per Trickle Down von den Abis kommt derart viel MC TS das man alles mit vielleicht 100 Punkten extra buffen kann (spart jeweils 300 oder mehr ein)
**/Info**
First Aid : kann der Notnagel im frühen Stadium sein, entweder man skillt es oder man lässt es bleiben. Nicht überlebenswichtig. Die höchsten kaufbaren Nanospindeln brauchen 876 First Aid. Wenn man IP über hat kann man darauf hinskillen da die Nanokits doch sehr wirksam werden später.
Treatment : max für Implants / Symbiants

Spying
Break&Entry wenn man ab und an eine Kiste knacken will.
QL der Mission * 2 = Break&Entry Wert das man alles gut aufbekommt.
Beispiel:
QL 150 Mission => mit 300 BE ist man auf der sicheren Seite.

Navigation
MapNavi bis 130 schadet nicht wegen den Upgrades, mehr per Hilfsimps
Eine Yalm braucht der Adv von heute eigentlich nicht mehr, die Punkte kann man sich sparen. Und das Geld
Dafür gibt es Parrot.

Geändert von Fenek (13-08-2005 um 06:15 Uhr).
Fenek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2004, 21:01   #2
Fenek
Community Mitglied

Benutzerbild von Fenek

Waffen
Es gibt 100te Waffen, ich erwähne nur die gängigsten.

Melee

SOL Fire Executioner
Kann man eigentlich schon als Standardwaffe bezeichnen. Einfach zu bekommen und auch recht effektiv. Missiloot, Blitzbar, in den Gardens kaufbar. Existiert von QL 1-200
Bis man auf die High-End Waffen umsteigt mehr als nur zu empfehlen.

Chiroptera
Dropt in der Crypt of Home. Eine durchaus angenehme Waffe dank der vielen und schnell verfügbaren Specials.
Existiert von QL 100-105

Tempel of 3 Winds:
Frozen Tear of Uklesh : dropt selten von Uklesh. Kommt man an eine ran sollte die fast bis Level 100 langen

Phase Blade : dropt ab und an von den Named Mobs, tragbar von 20-60 rum

Gelid Blade of Inobak
Dropt im Inner Sanctum von Inobak the Gelid im dritten Raum, Zugang zum IS gibt es ab 125, aber nehmt ein paar grössere Freunde mit
Persönlich meine Lieblingswaffe. Schnell und hoher Minimalschaden.

Auch aus dem Inner Sanctum:
Frost Shard
Icebound Heart

Mantis Scissors
Droppt im Smugglers Den von den grossen Mantis vor der Queen und der Queen (glaub ich oO) ab und zu auch mal.
Level Req: 146

Enhanced Mantis Scissors
Mantis Scissors + Diamond Matrix Mesh, dropt von einem der grösseren RK Bosse, Diamondine Soldier.

Neu mit AI:

Kyr'Ozch Axe - Type 240
Sieht zwar sehr seltsam aus das Teil, macht aber einen mörder Schaden =)
Existiert von QL 1 - 300

Darf's a bissl mehr sei' ?
Klar! Waffen der High-End-Klasse:

Sword of Wonder
Sehr gute PvP Waffe durch Sneak attack und Brawl, leider sehr seltener Drop (Inferno Ost Incarnator Eremiten Bosse)

Scimitar of Spetses
Derzeit beste melee Waffe ingame, extrem schnell (1:1 von Haus aus) sneak attack (damit auch Backstab) hohe min dmg hohe max

dmg und vor allem hoher Max Benificial Skill. Der Haken daran die Waffe dropped extrem selten von Spetses einem Heckler Boss

am Inferno Nord Incarnator

Ranged

BBI Faithful
Sehr gute Waffe dank nettem Schaden. Existiert von QL 1-200. Gibt es als Missiloot, Reward und bis QL 150 im Tradershop.

Joint Clans Scout Pistol
Ähnlich wie die BBI, im Bereich um QL 40-80 etwas (ETWAS) besser. Gibt es in Clanershops sowie als Bossloot.

Sol K 91
(Dyna-)Bossloot, nette Waffe für Lowlevel wenn man zufällig drüber stolpert, extra suchen lohnt imho aber nicht.Später lohnen sie nicht mehr da die Attack/Recharge Zeit mit steigender QL auch zunimmt

Customized IMI Desert Reet 1000
Dropt vom Lab Director im Foremans Office. Die Dropraten schwanken von "top-was-habt-ihr-denn" bis hin zu

"ich-war-jetzt-einen-Tag-hier-und-habe-keinen-Bock-mehr"
Wenn man an diese Waffen erankommt ab Level 41 dann sollte man sie auch verwenden. Als Off-Hand-Waffe auch im
Highlevelbereich noch durchaus akzeptabel.

Jobe Explorer Personal Pistol
Wahrscheinlich der Traum eines jeden Pistoleros. Schnell, stark und mächtiger Full Auto.
Wenn da nicht die mehr als bescheidene Droprate wäre. Zu bekommen ist das gute Stück bei den freundlichen Dryaden in Adonis.
Oder für einen 9-stelligen Betrag im Handelsforum

Reign of Patricia
Dropt im Acecamp von den Söldnern.
Level Req 175
In Classic AO damals das Non-Plus-Ultra zusammen mit der...

Pain of Patricia
auch aus dem Acecamp. Für AO Classic durchaus interessant.
Level Req 175

MTI Grey
Recht guter Damage bei recht niedrigen Anforderungen, Bossloot.

Exoten, nicht schlecht, aber nicht allzu oft zu sehen:

Prelude to Chaos
Dropt im Inner Sanctum von den "kleinen" Bossen, ab und an

Right Hand of Entropy
Soll wohl von Hezak the Immortal im Inner Sanctum droppen, ich weiss jedoch von keinem Drop.

Solar Powered Master Engineer Pistol
Eine wirklich nette Waffe die man sich selber zusammenbauen darf, Problem ist nur das man deswegen Weaponsmithy und ein paar
andere Tradeskills erhöhen darf. Problem ist an das letzte Teil zu kommen. Das dropt vom Sappling.
Guides zum Zusammenbauen der Waffe gibt es reichlich, zum beispiel bei AORS

Neu mit AI

Kyr'Ozch Pistol - Type 1
Kyr'Ozch Pistol - Type 4
Existieren beide von QL 1 - 300

(Nachtrag von bowu,Laryllaangel)

Geändert von Fenek (25-07-2005 um 09:39 Uhr).
Alt 05-08-2004, 21:01   #3
Fenek
Community Mitglied

Benutzerbild von Fenek

Perks
Thx to Wildkatze, spart mir Tipperei

1. Acrobat - das Rückrat jedes Advs.
2. Bioshield - Area Heal, 10000 Absorb, Area heal und Hot
3. Ferocity of nature - für 3 perks 60 dmg ist überdurchschnittlich
4. Genius - wichtig für Nanoskills und Nano aufladen.

Für Melee Adventurer mit PvP Ambitionen:
1. Spatial displacement - immer beweglich bleiben
2. Edged Masterie - gute dmg durch die specials

Für Pistoleros:
Pistol Masterie - gut für das Attackrating und moderate Specials

Zum Leveln zu empfehlen:
Training Seminar - 7% weniger Heckler killen (Rettet die Wale äh Heckler)
Explorer- 5% Bonus XP sowie 2 Warps nach Rubi-Ka

Vor allem für Support bei starken Gegnern:
Freak Strength - 3 Stuns

-----------------------------------------------

Nebenher noch empfehlenswert

First Aid : Manchmal passen Symbianten einfach nicht rein . Und wenn man es nur hochperkt, etwas einbaut und wieder de-perkt.

-----------------------------------------------

AI Perks:
Champion of Light Infantry / Artillery, AI Expertise
Vielleicht noch Champion of Nano Combat

Derzeit ist es NICHT zu empfehlen The Call zu perken da diese Linie noch (?) einige sehr üble Schönheitsfehler hat, zumindest das "Beckoning" Special. Wer Call also nur perken will wegen dem zusätzlichen Damage-Output: erstmal Finger weg.
Siehe Hier.

Geändert von Fenek (17-05-2005 um 14:56 Uhr).
Alt 05-08-2004, 21:01   #4
Fenek
Community Mitglied

Benutzerbild von Fenek

Armor
Es gibt reichlich Auswahl schicker Armor.Je nachdem wie man seine Abis verteilt sollte man auch die Armor wählen.

Empfehlenswert sind:

Omni Carbonum beziehungsweise Storm Carbonum.
Gehen beide auf Stam / Agi und sind auch einfach zu bekommen, falls man Omnifier / Clanalizer hat

Geht man auf Agi / Sense sollte man sich einmal Omnitek Steel Ribbed oder als Claner Apocalypse Leather anschauen. Herstellung: Steelribbed Armor hacken lassen und Omnifier drauf für Omnis, Leather Armor hacken und Clanalizer drauf für Claner

Nett ist in meinen Augen auch die Tier 1 Armor

**Nachtrag von Gani **

Dropt im Inner Sanctum und ist etwa in der Kategorie von Tier anzusiedeln.
Droport: Raum 3, die Bosse
Droprate: eigentlich ganz gut, kann nur dauern bis das Set voll ist =)

Gibt es in 2 Versionen:

Carapace of the Infernal Tyrant << Basisversion, dropt so

Unhallowed Carapace of the Infernal Tyrant << pro Armorteil muss man ein Upgrade von Hezak draufpappen

Ich gehe jetzt explizit nicht auf High-End Stuff ein.
Dieser Guide soll einen Einblick geben was man günstigerweise aus einem Adv machen kann.
Später kann man sicher auch auf OTAF wechseln (bekommt man von Supply Master Smug, Guides sollten hier im Forum rumgeistern, *irgendwann mal reineditier * )
Oder halt Superior Sentinel, Azure Reveries und was es nicht alles gibt. Wenn man in diese Bereiche kommt braucht man allerdings diesen MiniGuide nicht mehr, hoffe ich

Als Back-Item empfehlen sich Webcloaks bei Agi / Sense oder halt Albrecht Heavy Tank Armor bei den Muskelprotzen.
Wenn man mag (und Adventuring schon Anfangs mitskillt) sind die Backpack of Survival nicht zu verachten. Für niedrige Anforderungen bekommt man einen ganzen Haufen AC.

In Adonis aus dem Faction Mob dropt ein Ancient Container der sich durchaus auch von den Stats her sehen lassen kann.
Gibt es sowohl für Omni als auch Claner.

Auch sehr nette Modifier haben folgende 2 Dinge die Tarasque dropt und auch ab und zu zu bekommen sind:
Smart Hood of the Wanderer
Cloak of the wandering Knight

Wenn man's mal haben sollte:

Bellum Badonis Armor (Set ohne Hosen)

Sehr gute AC und auch life modifikatoren, ausserdem sind die Nanoskill Bonies durch Schulter und Armteile sehr hilfreich wenn man irgendwann BoL casten will.

(Nachtrag auch hier wieder: bowu )

Geändert von Fenek (29-05-2005 um 22:34 Uhr).
Alt 05-08-2004, 21:27   #5
Fenek
Community Mitglied

Benutzerbild von Fenek

Implantate
Beim Zusammenstellen der Implantate sollte man primär auf folgende Modifier achten:

Mat Met, Bio Met : damit die Heals schön hoch ausfallen. Jeder wird es einem danken

Primäre Waffenskills (1He, Pistole) : selbsterklärend, höhere Waffen möglich, folglich auch mehr aua

Sekundäre Waffenskills (Brawl, Burst..) : mehr schadet nie

Max Health : damit man nicht gleich umfällt sollte es mal enger werden.
Oder bei der Atrox Breed: BodyDev. Bringt ein paar HP mehr.

Wenn man nicht viel mit dem Zusammenstellen von Implantaten zu tun hatte kann man sich getrost die Zusammenstellung im Shop anschauen, die sind gar nicht schlecht.

Ist man etwas grösser geworden lohnt sich der Umstieg auf Symbianten.
Hier kommen dann entweder Infantry (Melee) oder Artillery (Pistolero) zum Einsatz. Generell sagen ab wann man Symbs nehmen sollte kann man nicht. Je nach Implantatzusammenstellung kann man durchaus mit Level 60-81 den ersten Head-Symbiont einsetzen, man muss dann nur etwas an den anderen Implantaten schrauben das die Nanoskills wieder ausgeglichen sind (Symbianten geben zwar viele Modifier auf einmal, jedoch weniger Skill als vergleichbare tragbare Implantate.)
Rein subjektiv betrachtet lohnt sich der Umstieg etwa bei Level 130, mit Ausnahmen bei den Waffenskills weil man schlicht und ergreifend noch keine Symbianten equippen kann die soviel +1He oder +Pistol geben.
Unterm Strich ist das alles aber reine Geschmackssache und ein wenig Rechnerei.

Sollte man rankommen empfiehlt es sich für Eye / Brain / Ear sowie Chest Support Symbs zu verwenden, durch die Int-Boni sind auch wieder mehr Nanoskills drin. Leider sind diese Symbs etwas seltener als die Infantry/Artillery Version

Im Anhang ein Template für Pistoleros, umbenennen in *.nan und mit Nano Nanny öffnen
Angehängte Dateien
Dateityp: txt pistol.txt (2,7 KB, 572x aufgerufen)

Geändert von Fenek (28-07-2005 um 15:18 Uhr).
Alt 05-08-2004, 21:52   #6
Fenek
Community Mitglied

Benutzerbild von Fenek

Generelles / Tips

Und wieder gilt das ganze: so mache ich es. Niemand ist gezwungen es genau so zu machen.
Ich gehe davon aus das man SL hat. Wenn nicht einfach die Informationen ignorieren =).

Nanos
Das wichtigste beim Adv sind seine Heals. Zum einen die normalen Self-/Teamheals, zum anderen die Sabretooth-Instant Heals.
Eine genaue Auflistung findet man
hier bei aodb.
Die normalen Self/Teamheals sind durch die Reihe weg blitzbar/Missiloot.Von den SL Heals mal abgesehen.
Die letzten Instant-Heals sind Bossloot.Aber keine Sorge, Gott ist ein Adv und sorgt dafür das sie SEHR oft in Bossen der entsprechenden QL droppen ^^.
Ebenfalls unter die Rubrik *wichtig* gehören die 1HE/Pistol/Multi Buffs. Die ersten gibts im Shop, der Rest ist wieder Bossloot, aber auch glücklichweise sehr häufig.
Um mir die Tipperei zu ersparen fasse ich mal alles ein wenig zusammen:
Alles bezogen auf RK Nanos, bei den SL Nanos steht im Listing wo es die gibt.
Die ersten Nanos gibt es im Shop.

Self/Team Heals: alle blitzbar
Morphnanos: alle blitzbar
Sabre-Heals: Bossloot
1HE/Pistol/Multi: Bossloot
Sabretooth Damagebuffs: Bossloot
Wolf-Auren: Bossloot (glaub ich ^^)
Self/Other Root/Snare Resi: Bossloot (RARE DROP!)
Perception Buffs: blitzbar/Bossloot (sehr häufig)
AC Shields: blitzbar
Damage Shields: blitzbar
Damage Shield Add-On: Bossloot (semi-häufig ^^)
Treatment/1Aid Buffs: blitzbar
Runspeed-Buffs: blitzbar
Calm/Stun Nanos: sollten blitzbar sein, droppen aber auch extrem oft aus Bossen
Cyclic Shields: droppen "every now and then" in den Shadowlands von normalen Mobs, Somphos, Redeemed/Unredeemed...alles was da rumrennt.
Wirklich nützlich sind die Cyclics aber nur dann wenn man kein Bioshield einsetzt, da eben jenes den Cyclic ausknipst. Ich bevorzuge die normalen Damage Shields.

Ausrüstung
Um gut gewappnet zu sein sollte man an der Ausrüstung nicht sparen.
Adv's haben zwar gute Evades die dank Perks noch verbessert werden, aber man bekommt trotzdem regelmässig auf die Nase. Eine gute Rüstung ist also nicht zu vernachlässigen.
Ein Gegenstand den man sich (am besten mit einem High-Char, einfach mal einen nett fragen) besorgen sollte ist das T.I.M.
Scope
.Es dropt im Foremans Dungeon von TIM, einem überdimensionalen Slayer, leider sehr unregelmässig.
Persönlich würde ich es sogar Melee-Advs empfehlen, bringt halt 1% Crit und das ohne die normalerweise bei Scopes üblichen -Inits.
Als Ranged Adv ist es schon obligatorisch sich das Tim Scope zu besorgen. Kann man gleichzeitig machen wenn man sich die Customized IMI Desert Reets dort vom Lab Director holt.
Ebenfalls sehr wichtig sind ausreichende NCUs. Im ToTW dropt vom Hundi (Guardian of Tomorrow) ein netter Belt. Persönlich halte ich den aber nicht unbedingt für ein Muss. Man
levelt sehr schnell raus.Mit 55 sollte es ohne Probleme möglich sein einen 6er Belt zu equippen. Die kleinsten brauchen nur ~370 CL.Mit Hilfsimps absolut kein Problem.
Das ganze dann noch mit NCU ausstatten, voila.
Ebenfalls extrem nützlich sind die
Hardcore CPU Upgrades.
Die senken den Nanoverbrauch erheblich. Wenn man mit den NCU hinkommt kann man in den Deckslot 6 auch noch einen Nano Formula Recompilereinbauen
welcher unsere Nano Init massiv nach oben drückt.
Wenn man später dazu übergeht aktiv zu tanken kann man sich auch noch einen Aggression Multiplier (Jealousy Augmented) zulegen.
Um den zu bauen braucht man einen normalen Agression Multiplier und die Essence of pure Jealousy, dropt in den Steps of Madness vom Mob "Jealousy" mitten drin, aber nur unregelmässig. (Hatte meins nach 2 Kills, Glückskind )

Generelle Tips
Wir wollen ein paar Mobs verhauen, also erst einmal vorbereiten...
Also erst einmal die Buffs: Compo Nano, Compo Abi, Compo Melee/Ranged, Compo Special sollten es schon sein.
Wenn man schon anfangs MC mitskillen sollte (ich habs nicht getan ) noch die
entsprechenden Shields/Damage Shields/Damage Shield Add Ons. Mit Level 130 rum sollte man eigentlich die IP für Mat Crea übrig haben.
1 He/Pistole/Multi Buff
Der erste Morph: Wolf
Gefolgt von der jeweils besten verfügbaren Wolf-Aura.

***Anmerkung***
Scheinbar stört sich die Wolf-Aura mit der Soldier-Damage Aura, verhindert deren Refresh. Also auslassen wenn ein Soli seine Aura anknipst. Kann ich bisher nicht bestätigen, bei mir liefen beide Auren immer tadellos nebeneinander und addierten den Damage.
*** /Anmerkung***

Jetzt den Wolf-Morph ausknipsen und den Sabretooth anschmeissen.
Der Rest der NCU kann von den Teammembern vollgespammt werden
Um bei der folgenden Hektik nicht den überblick zu verlieren sollte man die Quickbar gut aufräumen.
Special Attacks, Single/Team Heal, Instant Heal, Perks und wenn man Platz hat noch ein First Aid Kit.
Der Aggro-Slider sollte so eingestellt werden das man brauchbare Attackspeed hinbekommt (einfach bei aodb.info mit dem Damage Calc rumspielen) und trotzdem etwas auf Def gehen kann.
Jetzt sollte in dem folgenden Gemetzel eigentlich kaum etwas schief gehen.Immer einen Blick auf das Teamfenster haben und heilen,heilen,heilen.

To be continued...

Geändert von Fenek (29-05-2005 um 22:38 Uhr).
Alt 05-08-2004, 21:53   #7
Fenek
Community Mitglied

Benutzerbild von Fenek

Breedcaps
Alles mit Level 220
Ich nehm nur die wichtigsten Werte raus.
Alle Skills mit gemaxten Abis.

Atrox:
Str 912
Agi 780
Sta 912
Int 600
Sen 600
Psy 600
BodyDev 1327
HP 7101
1He 1314
Pistol 1277
MM 1090
BM 1090

Solitus:
Str 772
Agi 780
Sta 780
Int 780
Sen 780
Psy 780
BodyDev 1294
HP 5660
1He 1294
Pistol 1295
MM 1135
BM 1135

Opifex:
Str 764
Agi 944
Sta 680
Int 764
Sen 912
Psy 748
BodyDev 1269
HP 5370
1He 1302
Pistol 1332
MM 1130
BM 1130

Nanomage:
Str 664
Agi 664
Sta 748
Int 912
Sen 780
Psy 912
BodyDev 1286
HP 4130
1He 1272
Pistol 1277
MM 1168
BM 1168

Welche Symbionten welche Abis benötigen kann man unter
AO Pocket nachlesen.

Equiphilfe
http://auno.org/ao/equip.php?saveid=13812

Wenn die Kyr'Ozch Äxte net rein wollen
Eine Axt kann man so mit nem Trippler hotswappen.
Die Sanguis Armor muss man sich halt campen. Dropt in Sheol von unter anderem von den Chimärenbosse sowie den 4 Bossen auf der Plattform (alles bei Marble Orchards) um QL 100, in Adonis bei den Dryadenbossen um QL 180, in Penumbra Hollows beim Srahir/Juma campen um QL 200/210. Alternativ geht auch die Green Force Armor aus den SL Missis, gibt auch 1He.
Str/Stam/Agi in den Imps gibt nochmal ein paar Pünktchen extra dazu. Kann das Zünglein an der Waage sein ob man Waffen reinbekommt oder nicht.

Geändert von Fenek (18-05-2005 um 06:12 Uhr).
Alt 05-08-2004, 23:45   #8
Thargor
Community Mitglied

Sticky* Thread wäre eine tolle Sache. Vote *sticky* .

Eine Frage am Rand. Würdest du eine Prelude to Chaos, zwei 200er BBI 750 mit so ca. lvl 160 vorziehen? Wenn ja, ist es sinnvoll die Prelude mit irgendeiner Waffe dual zu equippen?

[Tower Battle Outcome] Notum Wars Update: The neutral organization Angels of Rubi-Ka (Gamigo) lost their base in Parnassos.
Thargor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2004, 23:56   #9
TobiasW
Community Mitglied

Benutzerbild von TobiasW

Ich halte von der Prelude nicht viel hatt zwar nen besseren Min dam als die BBI aber ist arg lahm 2,6s Würd ne BBI vorziehen.

<<< Zorebrandt >>> Handelt wieder und weiter usw.
TobiasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2004, 00:22   #10
Ganimed
Community Mitglied

Benutzerbild von Ganimed

Kann man nicht allgemein sagen,
kommt wie immer auf die Situation an.

Meine Subjektive Meinung dazu beide Waffen hab ich.

RK -> Missi klar Prelude da Fire Damage.

SL ->wenn zwischen denn 2 dann lieber BBI.
Die Hecks haben irgendwie ein Loch in den AC´s bei Projectile mache jedenfalls mehr Damage mit BBI´s an den Hecks als mit der Prelude da immer nur min Damage.

mfg
Gani aka Amalthea

PS: Vote for Sticky
nice work Fenek
---------------------------------------------
Omni-Tek Assassins Forum
Ganimed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2004, 02:36   #11
xSoulFirex
Community Mitglied

Für Fire dmg gibts nen Bracer aus dem BS Dungi also is die Prelude kein muss für Missis
xSoulFirex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2004, 06:47   #12
Fenek
Community Mitglied

Benutzerbild von Fenek

Danke für die Blumen
Wer Ergänzungen hat am besten per PM, ich baue die dann ein.
Feni
Alt 06-08-2004, 10:26   #13
Orgie
Community Mitglied

Benutzerbild von Orgie

Thumbs up Klasse Guide

Sehr hilfreich und gut geschrieben. Danke Fenek!

Definitiv ein "Vote for Sticky" von mir.

FHG - Forscher und Handelsgilde

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Orgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2004, 03:40   #14
Bartho77
Community Mitglied

Benutzerbild von Bartho77

blöder kommentar jetzt, aber wer meint, sein adv müßte nicht unbedingt der totale fighter sein:

ab 190+ sind die tradeskills nicht zu verachten (hatte ich auch vorher schon, aber naja die IPs) hab sicher mehr tradeskills vorzuweisen als manch "new heck-engie"
Bartho77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2004, 04:14   #15
Ganimed
Community Mitglied

Benutzerbild von Ganimed

@Bartho
Welche tradeskills hast du geskillt? Vielleicht für die Engi-Pistol ?

Tradeskills weiß nicht da gibts doch bessere Profs dafür die auch buffs haben um die tradeskills zu pushen.
Außerdem dachte ich das bei 200+ die IP wieder weniger werden wenn man die wichtigsten skills maxen will ???

@Fenek

Armor die Prof bezogen ist im IS es gab schon mal eine tread darüber vor/nachteil, lohnt der aufwand etc.
Denke zur vollständigkeit gehört die da rein
Dropt im IS:
Die nicht upgedate würd ich nicht als High Level Armor bezeichnen. Denke weniger Aufwand paar teile zu bekommen als bei Tier.
Carapace of the Infernal Tyrant

Schwerr zu bekommen Hezak dropt das update:
Unhallowed Carapace of the Infernal Tyrant
---------------------------------------------
Omni-Tek Assassins Forum

Geändert von Ganimed (21-08-2004 um 04:18 Uhr).
Ganimed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: