Anarchy Online Bulletin Board  

Zurück   Anarchy Online - das offizielle deutschsprachige Forum > Berufe (Professions) > Keeper

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-05-2009, 15:06   #1
Nacho
Community Mitglied

Medlvl keeper

Hi leuts,

wollte mal fragen was ist eurer ansicht nach die beste waffe zum hecklern (lvl 100-150) und für pf10 (lvl 150) ist.
Kann man nen excalibur für pf10 gebrauchen oder haben die aliens da zuviel acs?

MfG Nacho

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Nacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2009, 03:05   #2
Niemandsland
Community Mitglied

Benutzerbild von Niemandsland

Excalibur geht ganz gut, AI/OFAB in größtmöglicher QL sind, nicht zuletzt durch FA & Brawl, aber etwas besser und spätestens für Ado Hecks dann Pflicht

Immer wieder empfehlenswert: Duden, seidseit, dassdas, DLZ, DS-sS, etc.
Niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2009, 09:58   #3
Vanitra
Community Mitglied

Benutzerbild von Vanitra

Für Hecks und Mobs mit hohem AC Wert ein Schwert mit hohem MinDmg und für die restlichen eins mit hohem MaxDmg. So jedenfalls in etwa.

Kyr'Ozch Sword - Type 880 wäre hier ganz passabel und leicht zu besorgen. Mach nicht den Fehler und nimm ein 112er mit Brawl. Brawl ist schweineteuer an IP beim Keeper weil dunkelblau und der Brawl Dmg von dem Schwert ist 2stellige bis ganz klein 3 stellig. An Elyhecks macht mein Keeper damit so 50-150 Dmg. Also hab ich da sinnlos IP verballert. Für das 880er muss man zwar Parry und Risposte etwas skillen aber da hat der Keeper sehr gute selfbuffs die da die meisten IP sparen helfen und in den Symbs ist es ja auch drin.

Ansosten gibts noch gute Waffen die aber leider mittelmäßig aussehen. :P
zum Beispiel: Jobe Defender Naginata oder Sword of Sir Tristram

Für PF10 würde ein Copy of The Excalibur gar nicht mal so übel sein. Fehlt halt leider Fast Attack. Kannst du aber gern nutzen wenn du den Dmg Boost durch FA nicht vermisst. Denn wenn du FA maxt hast du mit ca. 145 da schon um die 1k und kannst nen 200er Flurry nutzen. Aber man muss nicht^^.

Leider würde ich dir eher nicht zur Ofab Wolf raten da eben Brawl benötigt wird und das in dem Level zuviele IP frisst genauso wie die umgebauten Type 870 RK Waffen. Brauchen alle Brawl.
Dr. Rodney McKay: "Ich hab nur ein Messer, wer bin ich, MacGyver?"
Pennergame => Bettler auf Tour
Vanitra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2009, 14:45   #4
Niemandsland
Community Mitglied

Ich hab eigentlich genau das 112er gemeint... die IP für Brawl spart man bei Parry / Riposte ein und mit Electro Gloves hat man netten add dmg, was das AI Schwert imho besser macht als das OFAB (in dem lvl).
Der Brawl dmg ist btw unabhängig von der Waffe.

Alt 02-05-2009, 17:19   #5
Vanitra
Community Mitglied

Benutzerbild von Vanitra

Nun das seh ich anders, Parry/Riposte hat man nen schönen Buff der sparen hilft, außerdem sind die Skills grün. Du kannst gern mal nachrechnen aber da steckt man in die beiden Skills weniger IP rein als in das teure Brawl. Und die Gloves, naja, da kann man auch die Silken tragen oder ne AI armor. Das ist meine Meinung.
Alt 02-05-2009, 17:30   #6
Niemandsland
Community Mitglied

Naja, vielleicht wär's hilfreich, wenn sich hier jemand melden würde, der wirklich einen 150er Keeper-Twink hat... gibt ja doch ein paar davon.
Mein Keeper ist zwar auch 150, aber nicht wirklich getwinkt... das ist von meinen 150ern eigentlich nur mein MA

Alt 03-05-2009, 19:10   #7
Inovaye
Community Mitglied

Benutzerbild von Inovaye

Also das Excalibur ist nach wie vor die beste PvE Waffe und dank der Schadensart und hohen Max-Dmg ist der Schaden auch für Elyhecks ziemlich gut. Erst gegen Adohecks schwächelt es und ab da sollte man schon ein großes Type 112 equippen (Ofab Waffen sind immer schlecht zum leveln und twinken, da oft einfach die Zwischen-QL fehlen...).

Ist ein bisschen der Stand von vor 5, bzw. 2 Jahren (meinen letzten Keeper), aber PF10 Aliens haben eh low-AC und an den Mobs sonst wurde ja nix geändert
Alt 03-05-2009, 22:27   #8
Matial Fixer
Community Mitglied

Benutzerbild von Matial Fixer

http://forums-de.anarchy-online.com/...ad.php?t=54807

Sec10 Thema kommt erst weiter unten^^
http://auno.org/ao/equip.php?saveid=102390 günstiges Equipp
zur [ P.f.l.i.c.h.t. ]
Matial Fixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2009, 00:07   #9
Vanitra
Community Mitglied

Benutzerbild von Vanitra

Was habt ihr immer mit dem Type 112? Das Brawl der Waffe ist der limitierende Faktor beim equippen. 2he und Fa reichen dicke für eine große AI Waffe aber Brawl ist selbt gemaxt viel zu niedrig damit die reinpasst. Deswegen geht ein 880er in hoher QL viel eher rein. Und damit ihr es glaubt hab ich es mal berechnet :P

Atrox Keeper 150, abis max, 2he, fa, brawl, parry, riposte max ergibt folgendes:

2he 610
fa 603
brawl 569
parry 601 (da das 880er immer gleich viel parry/riposte braucht kann man hier schon 4 punkte sparen, normal max wäre 605)
riposte 601

dann noch die basic buffs dazu (imps/symbs/perks lass ich bewusst mal weg weil es sonst zu kompliziert wird) also die expertisen dazu, das was sich der keeper selbst buffen kann und der brawl buff vom ma

für 112er wären folgende skills wichtig

2he (+20 +110) = 740
fa (+20 +115) = 738
brawl (+20 +45) = 634

Schon nur aufgrund dieser Skills, ohne Imps, Symbs, Perks kann man sehen das beim 112er der limitierende Faktor Brawl ist. Mit diesen Skills würde ein 112er in QL 158 reingehen. Ensprechend ausgerüstet und geperkt vielleicht nen 200-220er etwa.

für 880er folgende skills

2he (+20 +110) = 740
fa (+20 +115) = 738
parry (+20 +105 ) = 726
riposte (+20 +105 ) = 726

Wenn man sich aber nun das 880er betrachtet sieht man das Parry/Riposte nur 40% vom 2he Wert gebraucht werden und Fastattack nur 50%. Ein QL 300 braucht nur 801 Parry/Riposte und nur 1001 Fa. Und da kommt man mit 150 schon leicht drüber bei beiden Werten. Der limitierende Faktor ist hier nur 2he und deswegen geht da ein sehr viel größeres Schwert rein als wenn man ein 112er nehmen würde.

Also empfehlt nicht immer nen 112er das ist nur ein IP Fresser. Der Brawl Dmg ist viel zu schlecht in dem Level, da macht man ja ohne Waffe mehr, das kann man sich mit 200+ irgendwann antun wenn Brawl über 1k geht.
Alt 04-05-2009, 02:18   #10
Inovaye
Community Mitglied

Benutzerbild von Inovaye

Sehe kein Problem in Brawl. Ein Skill den man eh später braucht, macht sogar noch zusätzlich Schaden (Verschwendung, wenn die anderen gar nichts bringen?) und wer nicht auf das nötige Brawl kommt, kommt auch nicht auf die nötigen 2he (bis zu einem 250er sollte Brawl kein Thema sein... grad mal im Skillemu überschlagen mit nur ner Handvoll Items).

Aber da es hier scheinbar eh nur ums leveln bis 150 und sec10 bleiben geht, kann man nichts anderes als das Excalibur empfehlen, besser geht nicht... Selbst ein 300er Kyr'Ozch Schwert oder Wolf wären wohl kaum besser da
Alt 04-05-2009, 09:37   #11
Vanitra
Community Mitglied

Benutzerbild von Vanitra

Ja Sec10 ist das Excalibur nicht zu toppen, da haste Recht. Zum Hecks hauen nicht ideal aber trotzdem brauchbar.
Alt 04-05-2009, 22:04   #12
Nacho
Community Mitglied

danke auf jedenfall für eure antworten, hat mir schon recht gut weiter geholfen :-)

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Nacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2009, 23:01   #13
Namuron2
Community Mitglied

high level pvp keeper ftl.
Namuron2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2009, 08:19   #14
IkenisTheone
Community Mitglied

Benutzerbild von IkenisTheone

Zitat:
Zitat von Vanitra Beitrag anzeigen
Ja Sec10 ist das Excalibur nicht zu toppen, da haste Recht. Zum Hecks hauen nicht ideal aber trotzdem brauchbar.
ab ado oder penu isses fürn popo

Keine "Yuli" Tradeskills 220 | 24 [equip]

Serenity

IkenisTheone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: