Anarchy Online Bulletin Board  

Zurück   Anarchy Online - das offizielle deutschsprachige Forum > Community Foren > Allgemeines Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-11-2009, 18:31   #1
Waldgeist
Community Manager

Benutzerbild von Waldgeist

Funcom employee Freitag mit Means - 6. November 2009

Freitag mit Means - 6. November 2009
Nach 10 Tagen Krankheit und sinnvoller Isolation vom Team fühlt es sich gut an zurück ins Büro zu kommen und sich durch die Projektaufgaben zu wühlen, an denen wir die letzten Monate gearbeitet haben. Dank und Entschuldigung an alle, mit denen ich während meiner Krankheit auf den Live-Dimensions reden konnte... ich hoffe was ich gesagt habe hat irgendwie Sinn gemacht und war auf eine Art hilfreich.

Das Mail-System
Vielen Dank an alle, die uns behilflich waren, dass neue Mail-System zu formen und zu testen und mit ihren Vorschlägen zu verbessern. Bisher läuft alles sehr stabil und ich denke wir können uns alle jetzt schon darauf freuen, dass die lang erwartete Funktion auf die Liveserver aufgespielt wird. Diese "umfangreiche" Änderungen am Item und Inventar System von AO und hat verschiedene Inhalte, an denen wir schon länger gearbeitet haben zurückgehalten... da wir das jetzt veröffentlicht haben, können wir uns auf ein paar umfangreichere Veränderungen freuen, auf die wir schon etwas länger gewartet haben.

Die Engine
Die Arbeit geht gut voran. Ich war begeistert als ich diese Woche zurück kam und sehen konnte, dass die neue Wasser-Technologie implementiert wurde und ABSOLUT GROSSARTIG im Spiel aussieht. Nächsten Freitag werden wir Screenshots davon (mindestens.. ich hoffe auf mehr) zeigen, um euch den jetzigen Stand der Entwicklung zu demonstrieren. Ich bin sehr zufrieden mit der Performance zum jetzigen Stand der Entwicklung, da die Integration noch nicht abgeschlossen ist und die Optimierungsanstrengungen noch gar nicht begonnen haben... Ich denke wir können uns alle auf eine anständige Steigerung der Performance freuen, obwohl wir gleichzeitig eine Menge neuer Details und visueller Effekte sehen werden. Es wird toll sein endlich AO's CPU stressende DX7 Implementierung hinter uns zulassen und von aktueller GFX Hardware mit den entsprechenden Optimierungen zu profitieren.

Das Daily Mission System
Ich habe in den letzten Monaten nicht viel über dieses Thema gesprochen... was nicht wirklich fair ist, gemessen daran wieviel Arbeit und welcher Aufwand in diese Erweiterung geflossen ist. Lindelu hat sich den Kopf zerbrochen und sich auch während der Krankheit geplagt, um über 200 neue alternative Dinge zu erschaffen, mit denen man Erfahrungspunkte sammeln kann und ich werde keine ihrer kreativen Ideen offenbaren, außer zu sagen, dass ich in einigen Fällen wirklich kaum glauben konnte, dass sie die Sachen zum laufen gebracht hat... sie sehen großartig aus und ich weiß wir werden uns alle auf neue Solo-Alternativen freuen, um das meiste aus unserer Spielzeit herauszuholen... eben auch dann, wenn wir keine Zeit haben uns auf Gruppenaktivitäten zu stürzen. Massen-Rollerrat Vernichtung! Verdammt... verraten!

Balancing Arbeit
Da ich und weitere Mitarbeiter aufgrund von Krankheit nicht im Büro waren sind die Meetings im "ganzen Team", die für diese Sache notwendig sind auf diese Woche verschoben worden. Am Montag wird das gesamte Team wieder in voller Stärke antreten und es ist unsere erste Aufgabe diese Sache fertigzustellen, euch davon zu erzählen, sie anzupassen und so schnell wie möglich zu implementieren. Wir müssen das fertig bekommen... wir arbeiten daran so schnell wir können. Weitere Dokumente und Anpassung werden im Laufe der nächsten Woche enthüllt.

Die Professionals von Anarchy Online
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben passende Spieler für dieses Programm zu nominieren. Es ist uns bewusst, dass gerade jetzt das Programm funktionieren muss und Kintaii ist bereit sich darum zu kümmern und es ans laufen zu bringen. Die Nominierung schließt sich am 23. November und die Abstimmung danach wird schnell und effizient über die Bühne gehen, damit wir das Programm schnell aktiv schalten können und anständige Rückmeldungen von den Spielern bekommen, bevor wir die Balancing-Änderungen implementieren.

Denkt daran: Ihr müsst eure Nominierungen per EMAIL schicken... nicht durch andere Kommunikationskanäle.
Es ist gut wieder zurück zu sein! Habt alle ein entspanntes Wochenende!

Colin 'Means' Cragg
Anarchy Online Game Director

Quelle

Johannes 'Waldgeist' Rebhan
German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support
Waldgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2009, 18:37   #2
Grafheiko
Community Mitglied

Benutzerbild von Grafheiko

ah da steht ja mal wieder was von der engin drin. liest sich aber nich so das es dieses jahr noch was wird. belehrt mich bitte eines besseren.
dnw bei means schon abgeschalten??
gruß und schönes we^^
Alt 06-11-2009, 18:44   #3
Corgard
Community Mitglied

Benutzerbild von Corgard

Den Zeitpunkt der Engine scheint Means absichtlich auszuklammern
Corgard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2009, 18:45   #4
Boogyman
Community Mitglied

Benutzerbild von Boogyman

Screenshots vom Wasser hm... naja mal gucken auf jeden Fall schön wenigstens noch was von der engine zu hören (zu sehen?) dann weiß man wenigstens, dass da irgendwann irgendwas tolles kommt

Daily Quests sind toll, glaub ich, aber ich finds schonmal recht genial von Funcom, dass sie da viel "Handarbeit" reinstecken, sprich bestimmte missions quasi per Hand scripten und nicht das ganze zu nem 2. Missiterm verkommt (da hatt ich irgendwie bissl bedenken), aber da ich mit den Devs auf der Party über die Missions gesprochen habe, denke ich echt dass da einige Interessante Dinge bei sein werden.

Hoffe das Postsystem kommt bald auf die Live Server, aufm Test läufts ja wirklich sehr stabil eigentlich, trotz der gefühlt doch recht hohen Fehleranfälligkeit eines solchen Systems welches mal eben 100000000000 verschiedene Exploitmöglichkeiten reinpatchen könnte, was wohl nicht passieren wird denk ich mal.

Follow Us
.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary.
Boogyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2009, 19:48   #5
Conquer
Community Mitglied

Benutzerbild von Conquer

jetzt freu ich mich schon auf den nächsten FWM

...:::Meta Physicist Level 220:::...
...::: :::...
...:::STORMFALCONS:::...
Conquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2009, 21:23   #6
Tahlira
Community Mitglied

Benutzerbild von Tahlira

Zitat:
Zitat von Corgard Beitrag anzeigen
Den Zeitpunkt der Engine scheint Means absichtlich auszuklammern
Welche Engine? Aja, da war mal ein Gerücht. Worum ging es da nochmal? Irgendwie finde ich die Infos vom letzten Jahr nicht mehr
Als Kyleanna in Runes of Magic, Cenwenna in Perfect World, Axinja auf Calypso (Entropia ist ech cool. Richtige Grafik, ein Patch verändert etwas... eine andere Welt eben) , Talia Nicholls in Second Life... Wer mehr wissen will, PM bitte.

Nachdem mir mein Steuerberater erklärt hat, dass ich arbeitslos mehr Geld verdiene zur Zeit, lasse ich das einfach. Ich habe schon genug Steuern bezahlt, um mir eine Auszeit zu gönnen...
Tahlira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2009, 21:27   #7
Inovaye
Community Mitglied

Benutzerbild von Inovaye

Hier kann man schon die ersten Bilder vom Wasser sehen!

Ansonsten... das Wort "Solo" macht eh den ganzen Beitrag kaputt
Alt 07-11-2009, 10:50   #8
Verila
Community Mitglied

Benutzerbild von Verila

Was geht mit dem Typ ab? Kommt Means von einer anderen Welt? Kifft der?

Ich lese hier jede Woche von ihm so Sachen wie: "großartig, darauf freuen, begeistert, ABSOLUT GROSSARTIG, zufrieden, Es wird toll sein...."

AO ist am Ar...!!!

Auf den ganzen ABSOLUT GROSSARTIGEN neuen Content pfeife ich.

Der soll lieber mal was für´s Marketing und PR machen.

Und sagt mir keiner was von "komm nach RK1", da ist das Todesdatum nur eine Weile nach hinten verschoben.

@ Inovaye, das Wasser sieht toll aus

220 MA Verila
220 Trader Verali
220 Doc Lysia
220 Adve Paierya
219 Agent Cinie
und bisschen Kleinkram...
Verila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2009, 11:05   #9
Dollor
Community Mitglied

Benutzerbild von Dollor

Zitat:
Zitat von Inovaye Beitrag anzeigen
Hier kann man schon die ersten Bilder vom Wasser sehen!
haha, cool!
Ist das geraytraced? Oder Vexelgrafik?

Dollörchen
Dollor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2009, 11:10   #10
AK_Choosen
Community Mitglied

Benutzerbild von AK_Choosen

das ist content für den dnw server ^^

solo missions

[Team Loot Messages] Akchosen looted Kyr'Ozch Invasion Plan from Remains of Artillery Commander.

You were attacked with nanobots from Charged Ankari'Heru for 6942 points of energy damage. <--- der neue PF10 Fixer Schutz
AK_Choosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2009, 13:34   #11
Kieba
Community Mitglied

jo, im original ftw:

"... and I know we will all enjoy having some new solo alternatives to enjoy to make the most of our playtime...even those times when we don't have the time to commit to team activities ..."

das ist der teil, der für dnw ist
Alt 07-11-2009, 14:40   #12
Wasa
Community Mitglied

Und as soll sich nochmal jemand beschweren, das da nix für DNW gemacht wird ?

Sind die 3 Monate eigentlich schon rum ?
Ist was passiert ?
Wasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2009, 16:35   #13
Inovaye
Community Mitglied

Benutzerbild von Inovaye

Freitag mit Means - 10. Juli 2009

Ja, die sind schon etwas länger um...
Alt 07-11-2009, 19:11   #14
nitr0
Community Mitglied

Benutzerbild von nitr0

das mit den 3 monaten war doch eh nie so gemeint, steht auch irgendwo.
Alt 07-11-2009, 19:59   #15
Yullaw
Community Mitglied

Benutzerbild von Yullaw

Zitat:
Zitat von Verila Beitrag anzeigen
Der soll lieber mal was für´s Marketing und PR machen.

Und sagt mir keiner was von "komm nach RK1", da ist das Todesdatum nur eine Weile nach hinten verschoben.
was sollen sie denn bitte jetzt für PR machen? Solang die Engine nich vor Abschluss der Implementierung steht is PR sinnfrei da können se ihr Geld glei in Gulli schmeissen. Würde auch keine PR machen jetzt solang das Game (Grafik) Stand Anno dazumal ist...

Greets
Yullaw

P.S.
Könnter ma aufhören rumzuheulen? is eh sinnfrei zu heulen :P
Finds jeden FWM toll dass alles immer schlechtgeredet wird und auch die letzten neuen Leute die sich mal nach AO verirren gleich wieder verschreckt werden...
Baut euch ne Schachtel schreibt AO-Kummerkasten drauf, schmeisst da euere heulzettel rein und am Ende des Monats schickts nem Therapeuten....

Freilich is die Situation nicht zufriedenstellend aber vom dauernden immerwieder neuen jeden Freitag gewhinOr wirds auch net besser :P

Geändert von Yullaw (07-11-2009 um 20:07 Uhr).
Yullaw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: