06-11-2009, 18:31
|
|
|
Community Manager
|
Freitag mit Means - 6. November 2009
Freitag mit Means - 6. November 2009
Nach 10 Tagen Krankheit und sinnvoller Isolation vom Team fühlt es sich gut an zurück ins Büro zu kommen und sich durch die Projektaufgaben zu wühlen, an denen wir die letzten Monate gearbeitet haben. Dank und Entschuldigung an alle, mit denen ich während meiner Krankheit auf den Live-Dimensions reden konnte... ich hoffe was ich gesagt habe hat irgendwie Sinn gemacht und war auf eine Art hilfreich.
Das Mail-System
Vielen Dank an alle, die uns behilflich waren, dass neue Mail-System zu formen und zu testen und mit ihren Vorschlägen zu verbessern. Bisher läuft alles sehr stabil und ich denke wir können uns alle jetzt schon darauf freuen, dass die lang erwartete Funktion auf die Liveserver aufgespielt wird. Diese "umfangreiche" Änderungen am Item und Inventar System von AO und hat verschiedene Inhalte, an denen wir schon länger gearbeitet haben zurückgehalten... da wir das jetzt veröffentlicht haben, können wir uns auf ein paar umfangreichere Veränderungen freuen, auf die wir schon etwas länger gewartet haben.
Die Engine
Die Arbeit geht gut voran. Ich war begeistert als ich diese Woche zurück kam und sehen konnte, dass die neue Wasser-Technologie implementiert wurde und ABSOLUT GROSSARTIG im Spiel aussieht. Nächsten Freitag werden wir Screenshots davon (mindestens.. ich hoffe auf mehr) zeigen, um euch den jetzigen Stand der Entwicklung zu demonstrieren. Ich bin sehr zufrieden mit der Performance zum jetzigen Stand der Entwicklung, da die Integration noch nicht abgeschlossen ist und die Optimierungsanstrengungen noch gar nicht begonnen haben... Ich denke wir können uns alle auf eine anständige Steigerung der Performance freuen, obwohl wir gleichzeitig eine Menge neuer Details und visueller Effekte sehen werden. Es wird toll sein endlich AO's CPU stressende DX7 Implementierung hinter uns zulassen und von aktueller GFX Hardware mit den entsprechenden Optimierungen zu profitieren.
Das Daily Mission System
Ich habe in den letzten Monaten nicht viel über dieses Thema gesprochen... was nicht wirklich fair ist, gemessen daran wieviel Arbeit und welcher Aufwand in diese Erweiterung geflossen ist. Lindelu hat sich den Kopf zerbrochen und sich auch während der Krankheit geplagt, um über 200 neue alternative Dinge zu erschaffen, mit denen man Erfahrungspunkte sammeln kann und ich werde keine ihrer kreativen Ideen offenbaren, außer zu sagen, dass ich in einigen Fällen wirklich kaum glauben konnte, dass sie die Sachen zum laufen gebracht hat... sie sehen großartig aus und ich weiß wir werden uns alle auf neue Solo-Alternativen freuen, um das meiste aus unserer Spielzeit herauszuholen... eben auch dann, wenn wir keine Zeit haben uns auf Gruppenaktivitäten zu stürzen. Massen-Rollerrat Vernichtung! Verdammt... verraten!
Balancing Arbeit
Da ich und weitere Mitarbeiter aufgrund von Krankheit nicht im Büro waren sind die Meetings im "ganzen Team", die für diese Sache notwendig sind auf diese Woche verschoben worden. Am Montag wird das gesamte Team wieder in voller Stärke antreten und es ist unsere erste Aufgabe diese Sache fertigzustellen, euch davon zu erzählen, sie anzupassen und so schnell wie möglich zu implementieren. Wir müssen das fertig bekommen... wir arbeiten daran so schnell wir können. Weitere Dokumente und Anpassung werden im Laufe der nächsten Woche enthüllt.
Die Professionals von Anarchy Online
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben passende Spieler für dieses Programm zu nominieren. Es ist uns bewusst, dass gerade jetzt das Programm funktionieren muss und Kintaii ist bereit sich darum zu kümmern und es ans laufen zu bringen. Die Nominierung schließt sich am 23. November und die Abstimmung danach wird schnell und effizient über die Bühne gehen, damit wir das Programm schnell aktiv schalten können und anständige Rückmeldungen von den Spielern bekommen, bevor wir die Balancing-Änderungen implementieren.
Denkt daran: Ihr müsst eure Nominierungen per EMAIL schicken... nicht durch andere Kommunikationskanäle. Es ist gut wieder zurück zu sein! Habt alle ein entspanntes Wochenende!
Colin 'Means' Cragg
Anarchy Online Game Director
Quelle
Ihr könnt diesen Freitag mit Means auch hier im Forum diskutieren
|
|
|