18-10-2009, 16:27
|
|
|
Community Mitglied
Ort: It`s called Mayen and this Kaff really schimpfs itself a Kreisstadt oO
|
Ich habs mal nen Monat lang gespielt und najaaaa auf Dauer wars nu nich so ganz der Brüller bisher leider
Ist mal ganz nett zu spielen, wenn mans Geld übrig hat 
|
|
24-10-2009, 16:49
|
|
|
Community Mitglied
|
Hier gibt es noch Trialkeys wie es aussieht.
Ich schaue es mir heute oder morgen mal an, je nachdem wie lang der Download dauert 
|
|
|
25-10-2009, 09:06
|
|
|
Community Mitglied
|
FE ist halt wieder mal ein Spiel was sich nicht so schnell lvlt. Man muss dem Spiel Zeit geben, am Anfang ists noch recht lahm mit den gimpigen Waffen, aber wenn man später dann dickere Wummen hat, sich zu einer Fraktion angeschlossen hat wo man dann die Specials bekommt, gehts eigendlich wirklich gut ab. Das ganze ist so um lvl 15+
Vorallem PVP macht gut laune 
To feel, to breath, to know I'm alive !
Main :
Tashia Daya Brigges
Twink :
...| Tritos |...
|
|
|
25-10-2009, 19:29
|
|
|
Community Mitglied
|
Also habs heute mal angespielt (als ich es gestern wollte gabs Servercrash). Insgesammt fallen vor allem die ganzen Bugs auf, die es erst sogar nötig machten 'nen neuen Char zu machen, da ich willkürlich durch die Gegend gewarpt wurde und keine Aktionen und Bewegungen möglich waren. Zum Glück war das erst direkt nachm Tutorial.
Das Spiel selbst: Man startet mit sehr schlechten Waffen und bekomme gerade erst langsam raus wie man an Neue kommt, obwohl die auch kaum besser sind und so ist man nur an Quests machen, die möglichst für den eigenen Lvl gedacht sind. Naja, eigentlich bestehen die nur aus von A nach B gelaufe, Killquests, Items sammeln und Tradeskillen. Letzteres ist ja ganz nett, aber irgendwie entzieht es sich meinem Verständnis, warum das Bauen Zeit braucht, wenn man währenddessen kämpfen kann? Pseudo-RP was nicht zuende gedacht wurde! Sehr Schade, da das so nur ein Timesink ist, wo man später wohl eh immer nur AFK ist.
Die Spielwelt selbst besteht aus ein paar kleineren Dörfern und außen rum viel Leere in denen sich ein paar wenige Gegner tummeln und man nach Rohstoffen suchen muss. Immo bin ich aber eher nur die selbe 5min Strecke am hin und her reiten, daher nerven die Distanzen doch schon.
Das Kämpfen macht nur mäßig Spaß, da haben Hellgate London oder Fallout 3 besser vorgelegt was den Kampf in der Egoperspektive angeht (wenn man es als Rollenspiel[-inspiriert] betrachtet).
Es wirkt einfach zu unfertig. Wenn der Spielstart verbessert wird und nur die Hälfte der Bugs gefixed werden würde, die mir aufgefallen sind, hätte das Spiel sogar richtig Potential, erstrecht wo mir das Setting zum Großteil gefällt. Besonders die Animationen stören in der sonst ganz vernünftigen Grafik. Nicht weil die schlecht sind, sondern die fast nie richtig funktionieren. Teilweise schwebt die Waffe quer übern Bildschirm oder meist kommen Animationen gar nicht oder nur abgehackt. Außerdem hätten es ruhig mehr Frisuren sein dürfen, die Auswahl ist nicht zeitgemäß und das Aussehen derer auch nicht: Einfache Farben, die Teilweise sogar mit auf die Haut gehen, was schlecht aussieht (ich spiele auf maximalen Grafikdetails).
Geändert von Inovaye (25-10-2009 um 19:34 Uhr).
|
|
|
26-10-2009, 08:20
|
|
|
Community Mitglied
|
Also das mit dem warpen ist nur im Startgebiet so, wahrscheinlich waren wieder genug Leute unterwegs. Ich hab kein derartiges Problem, bzw. hatte es nur die erste lvl so, weiter draussen läuft alles Butter, auch weiter oben Watchtower wo mehr Leute zusammen kommen.
Das kämpfen wird später auch viel besser, da du besser triffst und mehr skills bekommst.
Schießen selber muss man auch Schuss für Schuss setzen da sonst die Streuung hinzu kommt was das treffen schlechter macht.
Das mit den Waffen ist halt so ein Ding, ist halt eben Fallout like. Resourcen sind knapp und wenig, erinnere mich an den AO Anfang, da hat man sich auch null leisten können, hier ist es auch so. Später mit lvl 15 bekommst genug Geld rein. Wenn man am Anfang Selbstversorger ist, dann muss man die ersten lvl schon knabbern.
Ich rat dir einen Waffencrafter zu machen und die ersten lvl mit Melee und den Zip Guns zu machen.
Das mit der Crafterzeit ist eigendlich auch kein Problem man kommt gut durch, besonders weil die Offlinezeit mitgerechnet wird, logt man aus kann man schon mal bischen planen was über die Nacht so läuft damit man am Tag was hat oder weiter machen kann. Man darf nicht vergessen es gibt KEINE RÜSTUNG drops oder Waffendrops, alla EPISCH oder so. 95% wird hier selbstgecraftet.
Desweiteren ist Zeit hier auch ein Faktor der in den AH Preis mit einfließt. Ein Dunebuggy mit Bauzeit von 34 Std. kostet, aber so solls auch sein.
Ich sehs aber nicht anders als zu AO Anfangszeiten, wer hat sich da eine Yalm von Anfang an leisten können?
Waffen die über den Bildschirm schweben sind mir noch nicht untergekommen 0o oder Animationen abgehackt sind. Einzig allein das Rubberbanding kenn ich und das war nur am Anfang so. Die Animation sind sogar (bis auf die Pistolenschussanimation) recht gut. Ein hochglanz Spiel wie AION ist es nicht aber dafür hats halt andere Sachen was man bei AION nicht haben wird. Wie war den AO zu Anfang und patchen tun die eingendlich fast jeden Tag. Windowmode spielen läuft auch besser.
Ich hab jetzt 75 Std, auf dem Spiel. Bin lvl 16 und noch immer SECTOR 1 von 3 Sectoren vom Anspielen gibt einem das Spiel gar nichts, ne Woche oder länger braucht das Spiel auf alle Fälle.
Die Landschaft wirkt am Anfang auch eintönig sind aber etliche nette Locations zu finden, wie ne Zombistadt, Unterirdische Bunkeranlagen, Mienen, Gefängnisanlage usw.
PS: für Pistole kann ich dir was machen wenn du willst. IG /tell "Daya"
Main :
Tashia Daya Brigges
Twink :
...| Tritos |...
Geändert von Tritos (26-10-2009 um 08:36 Uhr).
|
|
|
26-10-2009, 13:25
|
|
|
Community Mitglied
|
Wegen craften: Finde einfach, dass Spiele wie EVE Online es nachvollziehbarer gemacht haben. Erstrecht, wo es auch bei FE Fabriken gibt.
Mit Fallout würde ich das nicht vergleichen, da es dort bisher immer Waffen gab, die schon zum Spielbeginn Spaß machten. Eine Armbrust ist einfach nicht das, was dort ein einfaches Gewehr ist, zudem man schnell etwas Auswahl hatte zwischen den schlechteren Waffen. Ich kann momentan nur gleiche Items in verschiedenen Stufen bauen. In Fallout gibt es jeweils die Waffen nur 1-2 mal (Uniques), dann kommt ein ganz neuer Typ. In einem Spiel mit solchem Waffenfokus darf das nicht anders sein.
Gibt es eigentlich ein Upgradefeature für die Waffen? Ein Scope anbauen, einen Schalldämpfer..
Das Setting selbst kann ich sonst auch gar nicht kritisieren, da es eine solche Einöde einfach sein muss, nur sind die Quests etwas doof so, da hätten die sich echt was von Fallout abschneiden können. Lieber längere Quests mit Erkunden und mit ordentlichen (Item-)Rewards, als die ollen Standard WoW-Like-Quests.
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich mich an meinen Erwartungen vorbei lange für das Spiel begeistern könnte. Vielleicht versuche ichs nochn paar Tage mehr.
Btw würde ich einen Scharfschützen spielen, mach ich bei AO schließlich auch 
|
|
|
26-10-2009, 13:53
|
|
|
Community Mitglied
|
Also so du kannst dir ein Scope aufbauen, wie das geht, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das unter "Science" es ein Rezeptbuch für Optics1+2 gibt, darin verbergen sich die Scopes.
Main :
Tashia Daya Brigges
Twink :
...| Tritos |...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Thema bewerten |